7170: keine einkommende Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikeis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab seit zwei tagen die FRITZ!box Fon WLAN 7170 aber das mit i-phone klappt noch nicht!!:mad:
ich kann zwar jeden anrufen aber niemand mich!!
wenn mich jemand anruft dann kommt bei demjenigen zwar der normale piepton als zeichen das es bei mir klingelt aber bei mir klingelt das telefon einfach nicht!!!
woran liegt das ??:confused:
kann mir hier vll jemand helfen??:doof:

mfg mikeis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mikeis,
willkommen im Forum!

Was Du da beschreibst, klingt nach einem typischen Verkabelungsfehler.
Beschreibe doch mal bitte haarklein, was Du wie verkabelt hast. Was für Kabel hast Du dabei genommen, was für Adapter?
Was hast Du in der Fritz bei den Nebenstellen eingetragen?

P.S.
Da das nichts mit freenet, sondern mit der Fritz und deren Verkabelung zu tun hat, verschiebe ich das Ganze mal nach Fritzbox/Telefonie ;)
Weiterhin sage und im Titel Deines Eröffnungspost, was genau Dein Problem ist, also in der Art:
7170: Per Festnetz nicht erreichbar
oder ähnlich. Mehrfache Ausrufezeichen brauchst Du auch nicht, wir verstehen Dich auch so ;)

ich hab splitter mit Telefonsteckdose verbunden!
von splitter zwei anschlüsse an die Fritz!box und zwar müsste doch einer für internet und einer für telefon sein oder?
dann geht von Fritz!box eine Art dreifachstecker weg für den anschluss der telefone! in stecker 1 steckt mein handelsübliches telefon!
danke für deine schnelle antwort und deine ratschläge novize!
kabel dafür hab ich die genommen die dabei waren außer das patchkabel zum pc aber internet geht ja auch!
hier mal ein paar screenshots!
wenn du noch einen von einer seite brauchst dann nur sagen!;)

mfg mikeis

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    48.9 KB · Aufrufe: 66
  • 2.JPG
    2.JPG
    46.2 KB · Aufrufe: 57
  • 3.JPG
    3.JPG
    51.3 KB · Aufrufe: 50
  • 4.JPG
    4.JPG
    60.9 KB · Aufrufe: 42
  • 5.JPG
    5.JPG
    43.8 KB · Aufrufe: 42
  • 6.JPG
    6.JPG
    53.9 KB · Aufrufe: 48
Erst einmal eine kleine Wiederholung:
Novize schrieb:
Weiterhin sage und im Titel Deines Eröffnungspost, was genau Dein Problem ist, also in der Art:
7170: Per Festnetz nicht erreichbar
oder ähnlich. Mehrfache Ausrufezeichen brauchst Du auch nicht, wir verstehen Dich auch so :wink:
Dann kontrolliere mal Dein Y-Kabel, ob das richtig herum in Splitter und Fritz steckt. Weiterhin liste uns doch einmal Dein Ereignis- und Telefonprotokoll auf. Dort sollten irgendwo (wenn richtig verkabelt) die entgangenen Anrufe drin stehen.

Da Du abgehend telefonieren kannst und das ganze kein Festnetzproblem, sondern ein iPhone-Problem ist, halte ich einen Verkabelungsfehler eigentlich für relativ unwahrscheinlich. Da Fon1 auf alle Anrufe reagiert, sollte es auf jeden Fall klingeln:
- Hast Du Dein Telefon wirklich an Fon1?
- Die Einträge von Fon2/3 (Festnetz:SIP2) sind reichlich seltsam.
- Hast Du mal ein anderes Telefon probiert?
- Ist die iPhone Nummer in der Übersicht als registriert gekennzeichnet?
- Was steht in der Anrufliste für die funktionierenden abgehenden Anrufe und für die nicht funtionierenden eingehenden Anrufe?

@Novice: Wieso soll er den Titel in "Per Festnetz nicht erreichbar" ändern. Laut Frage ist er über iPhone nicht erreichbar oder habe ich da was falsch verstanden?

Es kann sein, dass Du das Y-Kabel falsch angeschlossen hast. Vertauscht Du Den DSL-Anschluss am Splitter mit dem Anschluss an der FB, geht Internet weiterhin, Festnetz ist tot.

Ich gehe mal davon aus, das Du einen analogen Anschluss hast.

Solltest Du ISDN haben, so muss vom Splitter das Telefonkabel zum NTBA und von dort in die FB (Handbuch Seite 26)

Noch können Wetten angenommen werden, ob die fehlende Signalisierung eines Anrufes die Festnetznummer oder die VoIP-Nummer betrifft. :mrgreen:
Ich tippe (immer noch) auch nicht zugestellte Festnetztelefonate.

Tippe ich auch drauf
Nächste Wette ISDN oder Analog?

Ich glaube immer noch an die iPhone Nummer :) (da er laut Screenshots bei Freenet offenbar eine Ortsnetzrufnummer hat. Wäre die erreichbar, würde der Titel ja nun überhaupt keinen Sinn machen ...)

KuniGunther schrieb:
Da Du abgehend telefonieren kannst und das ganze kein Festnetzproblem, sondern ein iPhone-Problem ist, halte ich einen Verkabelungsfehler eigentlich für relativ unwahrscheinlich. Da Fon1 auf alle Anrufe reagiert, sollte es auf jeden Fall klingeln:
- Was steht in der Anrufliste für die funktionierenden abgehenden Anrufe und für die nicht funtionierenden eingehenden Anrufe?

@Novice: Wieso soll er den Titel in "Per Festnetz nicht erreichbar" ändern. Laut Frage ist er über iPhone nicht erreichbar oder habe ich da was falsch verstanden?

ja hab ich
jo hab alte software gehabt aber gerade aktualisiert und jetzt steht da: festnetz: 0049(meine vorwahl ohne 0)(meine normale nummer)
ne hab kein anderes aber ich glaub daran kanns nicht liegen denn ich kann ja raustelefonieren
ja das ist sie
da steht garnichts drin, es stehen nur meine ausgehenden anrufe drin

desweiteren:
Y-kabel ist richtig angeschlossen, habs gerade mal anderstrum probiert aber dann geht garnichst mehr, weder internet noch telefon!
Ereignisprotokol ist leer da ja kein fehler auftritt: es leutet einfach bei mir nicht!
da ich jetzt eine neue software hab sind die screenshots veraltet aber im prinzip stimmen sie ja noch. wenn ich trotzdem neue machen soll dann nur sagen!

ps: wie editier ich den titel??

Du hast den Titel geändert? Wo?
Hast Du nicht was vergessen:
  1. Hast Du jetzt Probleme mit eingehenden Anrufen über die iPhone Nummer, über die Festnetznummer oder mit beidem?
  2. Hast Du analog oder ISDN?
Das Y-Kabel hat 3 Enden, d.h. es gibt >2 Möglichkeiten der Verkabelung :-)

Warum beantwortest du nicht erstmal die wichtigsten Fragen,
die schon von Anfang an und immer noch offen sind?

Z.B. hast du nun analog oder ISDN? ... usw.!

Vielleicht sollte wir auch erstmal klären, dass man bei der FBF und bei ISDN allgemein immer von MSN spricht und benutzt! Diese sind grundsätzlich ohne Vorwahl!

ne titel hab ich nicht geändert habs vorgehabt dann aber nicht gefunden und dann meinen text nochmal editiert!

1. Hast Du jetzt Probleme mit eingehenden Anrufen über die iPhone Nummer, über die Festnetznummer oder mit beidem?
kapier ich jetzt nicht, ich hab gedacht wenn mich jemand anruft geht des immer über festnetz und wenn ich jemand anrufe dann über iphone! hab ich da jetzt was nicht mitbekommen?
dann musst mir erklären wie ich des dann erkenne ob des ein problem mit dem ersten oder zweiten ist!
2. Hast Du analog oder ISDN?
ich habe analog
aber ich glaube der anschluss ist richtig deswegen dachte ich mir das tut ja sowiesonichts zur sache!

mfg

Du hast in den Screenshots offenbar eine Nummer mit Deiner Vorwahl als Internetrufnummer eingetragen (04988...). Hast Du die von Freenet bekommen? Wenn ja, dann gehen alle Anrufe auf diese Nummer über Freenet, d.h. VoIP. Die Anrufe auf Deine Festnetznummer kommen natürlich über Festnetz rein.

Und wenn alles richtig wäre, würde es ja funktionieren ...

nein die hab ich nicht von freenet bekommen, da ich nur den iPhone Fun tarif habe! ich weiß ja nicht ob ich das so mit vorwahl und so eingeben muss aber ich habs schon von ein paar leuten gehört wie die es eingegeben haben!
ich will einfach das ich über iphon raustelefonier und aber auch dann normal erreichbar bin von festnetz und mobil!

kann das sein das ich dann etwas bei rufumleitungen machen muss?
wenn ja dann steht da bei mir wenn ich des ausfüllen wollte dann: FEHLER: Eingehende Rufe aus dem Festnetz können an einem analogen Anschluss nicht über das Festnetz weitervermittelt werden

Ok, Wette verloren ... :( Dann musst wohl wirklich noch ein wenig mit Deiner Verkabelung rumspielen, und zwar solange, bis der Anruf in der Anrufliste auftaucht.

Was heißt Du hast nur den Fun-Tarif? Auch bei dem gibt es eine persönliche Rufnummer. D.h. im Moment Du hast Deine Festnetznummer eingetragen?

Nein, es kann nicht sein, dass Du was bei Rufumleitungen einstellen musst.
Zur Fehlermeldung: Natürlich kannst Du keine über analog eingehenden Anrufe über analog umleiten, denn über den Analoganschluss kann ja gleichzeitig nur ein Gespräch geführt werden.

Zur Konfiguration: Wenn Du ein Telefon an FON1-3 anschließt und den Haken bei "Auf alle Anrufe reagieren" machst, dann muss das Telefon bei einem eingehenden Festnetzanruf klingeln, ganz egal, was Du an Festnetznummern, MSNs oder sonst was eingetragen hast! (Sofern Du auch keine Rufleitung für Deine Festnetznummer eingetragen hast.)

EDIT: Alles wichtige steht eigentlich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Du hast nur den Fun-Tarif? Auch bei dem gibt es eine persönliche Rufnummer. D.h. im Moment Du hast Deine Festnetznummer eingetragen?

nein ich hab keine persönliche rufnummer von freenet bekommen, ich hab es so eingetragen wie es bei anderen ja auch ist!
außerdem ist sie doch registriert, steht dorten!
Die verkabelung stimmt aber, da bin ich mir sicher oder sag du mal bitte wie ich anschließen soll!
Wenn es nicht an der verkabelung und den einstellungen liegt woran dann??
:noidea:
langsam bin ich echt am verzweifeln

was soll ich da eigentlcih eintragen:
Suffix für Internetrufnummern

mikeis schrieb:
nein ich hab keine persönliche rufnummer von freenet bekommen, ich hab es so eingetragen wie es bei anderen ja auch ist!
Ich glaube Dir ja, dass Du keine hast. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du eine bekommen kannst.
Ich bin übrigens kein Hellseher und weiß nicht, was Du denkst, wie es "bei anderen ist".
außerdem ist sie doch registriert, steht dorten!
Damit hast Du ja auch keine Probleme. War nur ein Hinweis.

Die verkabelung stimmt aber, da bin ich mir sicher oder sag du mal bitte wie ich anschließen soll!
Wenn es nicht an der verkabelung und den einstellungen liegt woran dann??
:noidea:
Wenn die Verkabelung stimmt und auch alles richtig konfiguriert ist, dann funktioniert alles. Da letzteres nicht stimmt, kannst Du Dir selbst überlegen, was das heißt.

Lies Dir die Hinweise in dem Thread, den ich oben verlinkt habe durch und verkabele alles ganz genau so wie im Handbuch beschrieben und ausschließlich mit den Originalteilen.
was soll ich da eigentlcih eintragen:
Suffix für Internetrufnummern
Nichts. Vergiss bitte iPhone. Das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Zitat von mikeis:
...hab ich nicht von freenet bekommen, da ich nur den iPhone Fun tarif habe!

Wenn Du den Tarif iPhone fun hast kannst Du Dir selbstverständlich von Freenet eine Internet-Nummer geben lassen (ich habe den gleichen Tarif). Du mußt Dich nur bei freenet.de mit Deinem Paßwort anmelden und im gesicherten Bereich unter Meine Daten/iPhone suchen.
Du kannst entweder eine Nummer aus Deinem Vorwahlbereich bekommen (wenn vorhanden) oder eine ortsunabhängige mit 0180100....).
Wenn Du Dich dann mit dieser Nummer entsprechend Handbuch bei Deiner FB unter Internettefonie anmeldest sollte auch alles funktionieren.
Bei mir hat das Einrichten der Internettelefonie ca. 20 Minuten gedauert und ich war damals auch VoIP-Neuling.

Damit zum Thema Titel editieren:
Eröffnungspost: Ändern -> Erweitert -> Titel ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992