Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Hardware in der Tat sehr unterschiedlich. (Ausserdem noch unterschiedlich großer Arbeitsspeicher).
Weiterhin hat die Kiste einen entsprechenden Hardware-Schlüssel, der natürlich auch unterschiedlich ist, weshalb die Firmware erst garnicht installiert werden kann.
In dem Thread ging es um den praktischen Nutzen der Box, nicht um die intern verwendete Hardware. Daher liegt der beschriebene Unterschied da auf den Anschlüssen. Wobei du selbst dabei noch was ganz wesentliches überlesen hast: Die 7170 hat einen internen S0 für den Anschluss von ISDN-Telefonen. Den hat die 7141 nicht.
Für die Frage, ob sich die Firmware an die Hardware anpassen lässt, sind die Anschlüsse aber nur ein kleiner Teil des Problems. Viel wichtiger sind dabei die intern verwendeten Komponenten. Was da passen könnte und was nicht habe ich zwar nie verglichen. Aber alleine wegen des S0 und des LAN-Anschlusses bzw. stattdessen eines VLAN-fähigen Switches, kann ich mir nicht vorstellen, dass die interne Hardware ähnlich genug ist.