7170 Labor-FW 29.04.97-9170 (Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnac)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei meiner 1&1 Nr. kam leider nichts an...
Schade...
 
Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand versucht, mit dieser Firmware über das T.38-Protokoll Faxe zu empfangen (insbesondere über die interne Fax-Funktion) und zu senden?

Angeblich soll 1&1 ja bei den Resale-Anschlüssen kein T.38 zulassen. Ich habe heute aber bei 2 gesendeten und 2 empfangenen Faxen im Sprachübertragungs-Protokoll die Angabe "Fax T.38" stehen. Vorher stand dort immer nur "Fax".

Kann das jemand, insbesondere von den 1&1 Resale-Nutzern, bestätigen?
 
Ich kann es gerne mal testen, wenn Du mir sagst, wie man es einstellt.

Vielleicht kann AVM ja irgendwie eine Faxweiche einbauen ;-) , denn wenn ich meine Festnetznr. von meinem Anschluss angebe, kommt das Fax an aber es ist sofort ein Faxton zu hören, wenn man den Anschluss anruft... eine Internetnr. kann ich ja leider nicht angeben, da das Fax dann nicht entgegen genommen wird.
 
Ich kann es gerne mal testen, wenn Du mir sagst, wie man es einstellt

Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> Unterster Punkt "Telefaxübertragung auch mit T.38" einen Haken setzen.
 
Also dieser Punkt war schon aktiviert... doch leider klappte der Empfang vom Fax bei einer Internet Rufnummer nicht
 
weiß einer von euch ob mal sich das fax auch als pdf schicken lassen kann?
 
Aber nur über die analoge Festnetznr. - oder hat es jemand schon einmal geschaft, mit einer Internet Telefonnr., ein Fax zu empfangen?

Die neuen 1&1-Komplett-Tarife beinhalten gar keine Festnetzleitung mehr, wäre doch albern wenn kein 1&1-Komplett-Kunde mehr faxen könnte, oder?
 
wäre doch albern wenn kein 1&1-Komplett-Kunde mehr faxen könnte, oder?
Ist aber so.
Nur 7170,7270,7141 können T38.
Ohne geht es garnicht, bei mir mit T38 gibts nur leere Seiten beim senden oder auch Abbrüche.
Empfang hab ich nicht probiert.
 
Ein Freund hat gerade einen neuen 1&1 Komplett-Anschluss bekommen und mir ein Fax von seinem HP, welcher an seiner 7270 hängt an meine 7170 geschickt - klappt problemlos!
 
Hallo...

ich bin am überlegen, ob ich mir die Beta auf meine FB7170 aufspielen soll.

Bleibt beim update die LCR Software vom Telefon - Sparbuch erhalten ??

Danke für die Infos...

bis denne

Timm
 
Die neuen 1&1-Komplett-Tarife beinhalten gar keine Festnetzleitung mehr, wäre doch albern wenn kein 1&1-Komplett-Kunde mehr faxen könnte, oder?

Mmh, ich bin aber noch Resale Kunde... und dort kann ich, wenn ich eine meiner VOIP als Faxempfangsnr. einstelle, kommt das FAX, welches ich über mein GMX Account schicke, einfach nicht an.

Ein Freund hat gerade einen neuen 1&1 Komplett-Anschluss bekommen und mir ein Fax von seinem HP, welcher an seiner 7270 hängt an meine 7170 geschickt - klappt problemlos!

Wie hat er denn das gemacht?
Ist das so ein HP Drucker mit Faxfunktion?
 
Wie hat er denn das gemacht?
Ist das so ein HP Drucker mit Faxfunktion?

Ja, so ein Kombigerät (Drucker/Scanner/Kopierer/Fax).

Also bei den 1&1 Komplett-Anschlüssen muss das ja wohl klappen, schließlich verkauft 1&1 das so als funktionierenden Ersatz für einen normalen Telefonanschluss+DSL-Anschluss. Würde Fax nicht funktionieren, wären ein paar Kunden wahrscheinlich schnell beim Rechtsanwalt und vor Gericht!
 
@gnrmarcel
Leg dir doch bitte eine aussagekräftige Signatur zu, dann können wir dir besser und mit weniger Nachfragen helfen.
Faxen mit VoIP wird von 1und1 nur bei komplett Kunden, dh ohne Festnetzanschluss garantiert. Bei allen anderen ist es Glücksache ob das Fax ankommt oder nicht.
 
Nun nochmal die Frage.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Faxe per pdf zu empfangen.
 
Hi Frase,

nö, nicht wirklich.
Aber schau mal hier mit rein.
Wir diskutieren gerade über eine eventuelle Lösung.

Gruß Henry
 
Ich habe seit kurzem die neu 7170 Beta-Fax Version bei mir drauf.
HAbe internes Fax und so alles eingerichtet.

Jetzt habe ich aber 2 große Probleme:
1. Mein Box stürzt 1 bis 2 mal am Tag komplett ab und macht einen neustart
(Habe bemerkt das es fast immer passiert wenn jemand gerade mich Anrufen will, nicht bei jedem Anruf aber so 1 bis 2 mal am Tag macht er einen neustart)

2. Meine AB einstellungen löschen sich auch jedem Tag (Einstellungen löschen sich nicht komplett sondern nur die Rufnummernzuweisungen).
Allso zb: AB 600 auf Festnetz, AB 601 auf VO-IP nummer.

Bin für jede hilfe dankbar da es auf dauer zimmlich frustrierend ist.

MFG AndreR84
 
Habe seit Kurzem auch einen merkwürdigen Fehler mit der FW 29.04.97-9170:

Testweise habe ich auch 4 Rufnummern (je zwei Voip- und 2 Festnetznummern) einen AB (600) eingerichtet. Nur springt der nun auch bei einer Rufnummer an, die nicht für AB konfiguriert ist und dies noch je nach Lust und Laune mal sofort oder verzögert. Dies war jedoch nicht von Anfang an so, sondern ist erst seit ein paar Tagen, obwohl an der FB nichts geändert wurde. Bisher lief diese Beta blitzsauber. Muß leider trotzdem dabei bleiben, da auch die neue 29.04.49 keinen Faxmodus beinhaltet :(
 
Frage: ich bin am entscheiden ob ich diese installiere oder die .49 (final).

Du sagst die .49 hat "keinen Faxmodus", heißt das, dass sie überhaupt keine extra Faxunterstützng hat, d.h. kein T.38?

Könnte mal jemand der die .49 drauf hat prüfen ob es dort den Punkt "Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> Telefaxübertragung auch mit T.38" gibt?

Danke!

Euch allen nen guten Rutsch!
Gruß kzuse
 
Hallo @kzuse,
diesen Punkt gibt es zum auswählen auch in der 49er Final habe die nämlich drauf. Hoffe das es Dir bei Deiner entscheidung hilft ...
Bitte, bitte

Allen einen guten Rutsch und ein frohes NEUES Jahr.
Gruß Looo
 
Habe gestern auf eine 7170 SL die 49 aufgespielt, in diesem für mein Verständniss absolut unpraktischen Menü hab ich nichts gefunden, aber, daß es doch Unterschiede zwischen der SL und der normalen 7170 in der FW gibt. Zumindest im Bereich der Providereinstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.