7170 legt auf bei Weiterleitung - Hilfe bei Fehlersuche

axelsch

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

habe mir eine 7170 zugelegt, verwenden tue ich sie nur mit einem ISDN Telefon (Swissvoice 557). Wenn ich nun via Festnetz eine Nummer anrufe, die nach ein paar Mal Klingeln weitergeschaltet wird (Genion auf andere O2 Nummer nach 2x Klingeln z.B.) dann wird die Verbindung im Moment der Weiterleitung gekappt.

Meine bisherigen Tests haben ergeben, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich das Swissvoice direkt ohne Fritz in den NTBA stecke. Andererseits hat mein Tiptel 125 dieses Problem auch hinter der Fritz nicht!

Bin etwas ratlos. Scheint ja schon etwas mit dem Swissvoice zu tun zu haben, denn das Tiptel kann es ja. Dann aber hat Swissvoice ohne Fritz das Problem nicht, was widerum auf eine Einstellung der Fritz Box hindeutet.

Kennt ihr das? Woran kann es liegen?

Danke,
Axel
 
Das hat imo mit den erweiterten ISDN-Features (in diesem Fall Displaymessages) zu tun.
Probiere mal mit #960*4* diese erweiterten Funktionen abzuschalten.

Weitere Tastaturcodes erhältst Du hier: Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

P.S. Willkommen im Forum!
 
Hi Novize!
danke für die freundliche Begrüßung. Du bist mein persönlicher Held für heute, endlich geht das *freu*.
Was genau bedeutet max/min/no delay bei den Alerts? Ich versuche zu verstehen warum das bei no delay geht....

Dank & Gruß
Axel
 
Es gibt einen standardmäßigen und einen erweiterten Befehls-Message-Datensatz bei ISDN. Manches (meisst alte) Endgerät kann damit nicht umgehen. Dafür wird die Signalisierung auf Standard zurückgesetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.