7170 mit 29.04.56-10954 & Freetz-2168: "Neuere FW vorhanden"

Eben dieses Hinzufügen benötigt eine Shell (langt da die "rudishell"?) bzw. Telnet. Und den Umweg über Telnet würd ich mir gern ersparen, da man dort auch keinen Überblick hat.

Ich verstehe auch das Problem, daß Komfort über das Webinterface Speicherplatz kostet, darum die Frage nach einem externen Tool.
*edit* Da VSFTP breitgefächert eingesetzt wird, hoffte / dachte ich, daß es da ein Admin-Tool gibt.
*edit2* Im Grunde wäre auch ein Linux-Tool kein Thema ... zum Firmware-Bauen braucht man ja ne Linux-Umgebung.

Dann müßte man nur noch in der Oberfläche das automatische Sichern der Rechte im Flash einbauen, weil das Tool kann ja nicht erkennen, in welcher Umgebung der Dämon eingesetzt wird.

*edit 12:44* Ich hab was gefunden: VSFTPD-Webmin ( http://freshmeat.net/projects/vsftpdwebmin/ ) . Mal schauen, wie man das unter Stinky zum Laufen kriegt.

Gruß
H'Sishi

Zuletzt bearbeitet:
Dasd braucht Perl und bläht die Firmware reichlich auf, geschweige denn, dass Perl aktuell verfügbar ist. Im Freetz-1.1-development-branch ist Microperl integriert, aber daran wird gerade gar ncihts weiter gemacht.

Vielleicht sollte man die Diskussion um VSFTPD abtrennen vom ursprünglichen Thema *Moderatoren angugg*.

Der Plan war eigentlich, daß das Konfigurations- bzw. Admin-Tool sich "remote" mit dem Server auf der Box verbindet und in der Lage ist, die dortige Konfig zu ändern. Dazu müßte das Tool aber direkten Dateizugriff erhalten.

Webmin läuft unter virtuellem StinkyLinux ohne Probleme, aber die Verbindung zum Server muß ermöglicht und angegeben werden.

Endziel ist, beliebig angeschlossene Festplatten (Netzwerk und USB) über einen flexibel konfigurierbaren FTP im Internet bereitzustellen. Der FTP-Server der NAS kennt nur "Read Only" oder "R/W" auf Accountbasis, keine Sonderfeatures wie z.B. "Hier darfst Du reinschreiben, aber nicht gucken und nicht lesen".

Gruß
H'Sishi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra