7170 mit 3170 Repeater - Netzwerk geht nicht mehr

_ARE

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

habe mittlerweile von Speedport nach Fritzbox umgestellt, und leider funktioniert nun mein Netzwerk nicht mehr.
WLAN-Router ist die 7170, als Repeater dient der 3170.
DHCP an, WPA2 verschlüsselung, klappt alles.
Ein Rechner hängt per WLAN direkt am Router, der zweite per WLAN am Repeater. Ich kann nun nicht mehr gegenseitig auf die Laufwerke zugreifen. Von beiden Rechnern ins Netz geht ohne Probleme. Ich kann auch von beiden Rechnern jeweils den anderen Pingen und bekomme response in 30ms. Wenn ich allerdings die Laufwerke verbinden will, dann bekomme ich den "System Error 67 - Network Name cannot be found" .
Ich verbinde direkt mit der IP-Adresse:
(net use y: \\192.168.15.100\$d) und mit dem Speedport hat das auch geklappt. Was muss ich noch an den FB's konfigurieren ?

Danke vorab !!!
 
Welche IP-Adressen sind vergeben? :Master, Slave, PC - Master, PC - Slave, WDS Server, WDS Client?
 
Master 192.168.15.1 (Router)
Slave 192.168.15.10 (Repeater)
PC 1 192.168.15.100
PC 2 192.168.15.101
PC 3 192.168.15.102

Gateway 192.168.15.1 (Router/Master)
DNS-Server 192.168.15.1 (Router/Master)

Subnet Mask 255.255.255.0
WDS aktiviert, jeweils neueste FW auf den F-Boxen.
Wie gesagt, alle 3 Rechner kommen ins Netz und können sich gegenseitig pingen.
Nur das Verbinden meiner 2 Rechner klappt nicht.
 
Die FB erlaubt, daß die PCs kommunizieren können? Im PC ist auf beiden Seiten MS-Network-Protokoll an?
 
Das MS-NW Protokoll ist an, das Netzwerk hat ja vorher mit Speedport funktioniert. Rechnerkonfiguration ist unverändert nur Speedport vs. FB getauscht.
Ich glaube da gibt's eine Checkbox, die die Kommunikation erlaubt und diese habe ich aktiviert. (..oder gibt's da noch was einzustellen..)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.