7170 mit T-Sinus 501 V klingelt nur einmal

Torfkop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe eine 7170 und daran das IP Telefon T-Sinus 501 V angeschlossen. Raus telefonieren funktioniert einwandfrei. Wenn jetzt allerdings Anrufe ankommen, klingelt es nur einmal und danach ist ein Besetzton zu hören.

Einstellungen in der 7170:

Telefoniegerät mit Anschluss LAN/WLAN eingerichtet. Anmeldung hat auch einwandfrei funktioniert. Rufnummer auch zugeteilt.

Einstellungen beim 501:

Habe dort nur die Anmeldeinformationen eingefügt, damit sich das Telefon mit dem Registrar verbinden kann. Sonst habe ich dort nichts eingestellt.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

PS: Bei der internen Telefonie also wenn ich die **620 anrufe, passiert das gleiche.
Bitte bei diesem Thread nicht auf meine Signatur achten. Gilt nicht für diese Anlage.

Hallo Torfkop,

was hast Du denn konkret im 501 eingetragen? Mit einer Pauschalaussage "Anmeldeinformationen eingetragen" kommen wir, glaube ich, nicht wirklich weiter.

VG Stamper

Ich habe mal nen Screenshot gemacht und als Anhang beigefügt. Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt. Der Anmeldestatus ist übrigens auf "Angemeldet".

Mehr habe ich nicht vorgenommen.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    32.8 KB · Aufrufe: 23
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 18
Also die Eintragungen sollten soweit stimmen, einzig der "Outbound Proxy-Modus" soll auf -nie- stehen, aber das dürfte nicht das Problem sein.
Hast Du noch mehr IP-Phones an der Box? Bei Dir ist die 622 eingetragen als Rufnummer, das ist eigentlich die dritte IP-Nummer. Was ist denn mit den anderen? Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Wechselwirkungen.

VG Stamper

habe zwei X-Lite Telefone angeschlossen, die aber inzwischen das gleiche Phänomen aufzeigen. Sehr sehr merkwürdig.

habe gerade noch festgestellt, dass es inzwischen nur noch um Anrufe aus dem Mobilfunknetz handelt. Festnetznummer funktionieren nun einwandfrei. Habe nun auch mal ein Analogtelefon angeschlossen und damit das gleiche Problem.

Rufnummersperren in der Fritz Box existieren nicht.

Noch einer ne idee?

hab ich auch schon gemacht. gleiche Problem weiterhin...

werde das gleich mal testen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.