7170: nur ein ausgehendes VOIP-Gespräch

SirSydom

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine 7170 an einem GMX DSL 2000 & ISDN.
An der 7170 hängen 2 analoge und ein ISDN-Telefon.

Es sind zwei SIP-Provider (GMX und Sipgate) konfiguriert und auch das Festnetz.

Wenn man nun zB mit einem der analogen Telefone per VOIP hinaustelefoniert bekommt man am anderen Analog und auch am ISDN keine Verbindung mehr nach draußen. Ausgehende Anrufe gehen Standardmäßig über SIP-GMX.

Der Upstream müsste doch reichen? Woran kann das liegen?
 
Hallo,
blöde Frage, aber unterstützt GMX überhaupt 2 Leitungen pro Account?
Ich bin mir nicht sicher ob dies bei jedem Anbieter standard ist.

Ansonsten probier doch mal, Fon1 GMX und Fon2 Sipgate benutzen zu lassen.
Oder willst du nicht dass bei ausgehenden Telefonaten (je nach benutztem Telefon) beim Angerufenen nicht immer dieselbe Nummer auf dem Display steht?
 
Ich meine hier gelesen zu haben das GMX das kann.
2. Ist bei Sipgate leider kein Guthaben und auch teurer als GMX (1Cent vs 1.7)
3. Das mit den Nummer stimmt auch.

Was mich gerade wundert:
Ich konnte die Unterdrückung der Nummer beim ausgehende VOIP für die versch. Telefone konfigurieren (das geht auch!)
also bei Analog1 wirds angezeigt, Analog2 nicht. (Beide über GMX, aber halt ned gleichzeitig)
 
Was mich gerade wundert:
Ich konnte die Unterdrückung der Nummer beim ausgehende VOIP für die versch. Telefone konfigurieren (das geht auch!)
also bei Analog1 wirds angezeigt, Analog2 nicht. (Beide über GMX, aber halt ned gleichzeitig

Das wird daran liegen dass du in der FB für Fon2 CLIR aktiviert hast, bei Fon1 ist es ausgeschaltet.
Das löst dein Problem aber leider auch nicht.
Schade, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

An der Bandbreite übrigens, wird es nicht liegen.
 
Kann mir vielleicht jemand bestätigen oder verneinen das bei GMX zwei ausgehende Gespräche möglich sind?
 
Vielleicht habe ich hier ein ähnliche Problem angesprochen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=772520

Als erstes solltest Du die aktuellste Firmware nutzen. Das war bei mir ein Problem, warum ich nut ein ausgehendes Gespräch über Festnetz trotz ISDN führen konnte. Nach dem Update empfahl der Support von AVM die Box 10 Minuten vom Strom zu trennen.

Ich bin bei Strato und die bieten nur einen VOIP Anruf. Die Fritzbox versucht dann bei einem weiteren Telefongespräch wieder den VOIP Anbieter zu erreichen und erhält ein Besetztzeichen (oder ähnliches Fehler 481 im Log) Das veranlaßt die Box aber nicht auf ein Fallback zu einem anderen konfigurierten VOIP-Anbieter oder das Festnetz.

Das ist sehr ärgerlich, aber da ich nun wohl einen weiteren mit diesem Problem gefunden habe, bewegt sich vielleicht bald etwas oder wir eine Lösung gefunden.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125149

Ich bin ebenfalls bei Strato und habe eine VoIP-Flat. Ich habe allerdings 3 VoIP-Rufnummer und könnte auf allen 3 Rufnummer gleichzeitig telefonieren. Allerdings schwenkt die Fritz!Box nicht automatisch auf eine andere VoIP-Nummer wenn auf der ausgehenden VoIP-Nummer bereits telefoniert wird.

Ich habe höre dann auch nur ein besetzt, keine Ersatzverbindung und kein Schwenk auf die andere VoIP-Nummer. Fehler im Log: Ursache: Call/Transaction Doesn't Exist (481).

Hoffe es gibt bald eine vernünftige Lösung.

Gruß
Hossi
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die FritzBox bei VoIP Gesprächen zuerst auf den freien Account zurückzugreifen, und wenn der belegt ist oder down ist, auf den nächsten VoIP Account und wenn der auch nicht geht, erst dann auf's Festnetz ???

wischi (der das gleiche Problem hat)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,952
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.