.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 oder 7050 mit Linksys WAP54G als Repeater - geht das?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Feuer-Fritz, 5 Okt. 2008.

  1. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Hi allerseits,

    ich habe einen Linksys WAP54G, den ich gerne als Repeater an einer 7170 oder einer 7050 betreiben möchte.

    In der Firmware der Kiste ist allerdings angegeben, daß eine Repeater-Funktion nur mit einem anderen Linksys-Gerät möglich sei. Stimmt das, oder gibt es da Möglichkeiten, das doch noch so ans Laufen zu bekommen....

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen, bis dann


    PS: Falls ich hier falsch gelandet sein sollte, bitte ich darum ins rechte Forum zu verschieben, danke ;-)
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

    hast du mal in Wiki nachgeschaut? ;)
     
  3. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Wo das Gute liegt so nah, ich Depp, danke ;-)

    Melde mich, obs geklappt hat....
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Also, nach langen Versuchen lief es dann, aber leider nur mit WEP128 und das ist mir dann doch zu wenig an Sicherheit. Aber da ist wohl nix zu machen,oder?
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, geht nicht mit unterschiedlichen Herstellern. Bei zwei Linksys wird WAP/WPA2 imho funktionieren.
     
  6. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Jo, habe ich befürchtet..