7170 Power LED blinkt gleichmäßig, keine Einträge im Fehlerlog

Hmm

wohnst Du in einen Einfamilienhaus mit nur einem Telefonanschluss, dann käme es halt auf einen Versuch an.

Sind dort aber mehrere Parteien und Telefonanschlüsse, würde ich auch die Finger davon lassen.

Das Telekom-Kabel müsste dann das mit den vielen Adern sein (4xrot,4xgrün,4xgrau, 4xgelb und 4xweiß).

Die beiden abgehenden fliegenden Drähte (weiß und braun) müsste dann Dein Telefonanschluss sein.

Hatte der Kasten noch einen Deckel, war dort eventuell noch irgendeine Beschriftung zu erkennen.

Mfg Holger

PS. Solltest Du Dir nicht sicher sein, hole lieber einen Fachmann
Fernmeldetechnikers
zur Hilfe

Wohne in einem Einfamilienhaus. Also man kann durchaus ein bißchen was probieren.

Dann würde ich es doch einfach mal probieren und die roten Kabel an eine TAE anschließen und dann mal weiter sehen.

Hast Du dann eventuell ein ISDN-Telefon zur Hand, dann könnte man es ja einmal komplett ausprobieren.

- TAE anschließen
- an TAE den Splitter anschließen
- an den Splitter den NTBA anstöpseln
- ISDN-Fon an den NTBA und einmal ein Probetelefonat machen.

Sollte dieses alles funktionieren FritzBox ebenfalls anschließen, schauen ob DSL -Sync vorhanden ist und dann konfigurieren.

Mfg Holger

Oh, sehe grade, unsere Antworten haben sich grade überschnitten.
Habe im Endeffekt genau das gemacht.
Allerdings das Telefon nicht direkt an den NTBA sondern den NTBA an die FB und da dann das Telefon dran. Telefon funktioniert.

Also, habe das ganze mal direkt an die Telekomleitung angeschlossen. Also Telekomkabel an TAE, TAE an Splitter, Splitter an FB und NTBA.

Telefon funktioniert. DSL leider immer noch nicht.
Selbes Problem. Power LED blinkt, Fehlerlog in der FB ist leer.
Morgen kommt ein neuer Splitter. Vielleicht liegts ja nur da dran.
Oder habt ihr noch eine Idee??

Das mit dem Splitter wäre ein Versuch wert.
Aber was um Gottes Willen hatte dann die Telefontechnikerin bei dir gemacht?
Ihre Arbeit bestimmt nicht :lach:

Ja, die gute Frau hat die Leitung zur TAE angeschaut, festgestellt, dass die ein wenig angeschrabbt war und dann dran rum gezubbelt und dann hats blöder weise funktioniert.
Auf meinen Einwand, dass der Signal / Rauschabstand immer noch bei 6DB oder so liegt meinte sie, dass das nichts macht.

Naja, die Hoffnungen ruhen auf dem Splitter.
Schon schlimm wie abhängig man ist. Gott sei dank habe ich einen netten Nachbarn, der mich mitsurfen lässt.

Leider war der Splitter nicht die Lösung. :(
Immernoch dasselbe Problem. Zum verrückt werden.

Hallo

hast Du denn noch einmal bei Deinem Provider angerufen, und denen Dein Problem geschildert.

Eventuell hilft vielleicht ein Port-Reset beim Provider.

Mfg Holger

Provider anrufen war keine schlechte Idee.
Angeblich gibts bei uns im Vorwahlbereich eine großräumige Störung, die genau seit Samstag besteht. Bin ja mal gespannt. Morgen mittag soll das ganze behoben sein.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Guckst Du hier, passt das zu deinem Anschluss?
Code:
Vorwahl Ort               Störungsbeginn      Dauer     Art der Störung Zugang           
07135   Brackenheim/Mitte Sa, 21.02.09, 00:00 dauert an Kein DSL-Sync   ADSL

Es funktioniert wieder

Hallo zusammen!

Es geht wieder :)
Lag also an der Störung.
Aber dank eurer Hilfe konnte ich den Hauptanschluss identifizieren und wir haben nun das erste mal einigermaßen brauchbare Wert (Signal/Rausch um die 20DB). Läuft also ziemlich stabil.

Und viel gelernt habe ich dabei auch, falls ich also mal mein Haus mit Leitungen versorgen will.

Vielen Dank an Ecki und Lone Star!!!
Gruß
Jonas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss