[Problem] 7170 Reboot/Crash durch fehlerhafte Internetseite?

borsdel

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
habe hier ein Problem mit einer 7170 mit aktueller Firmware (04.87), sowohl nach einer Recovery als auch mit einem reduzierten Freetz-Image.

Mir fiel das gestern auf als ich diese Webseite www.maltadirekt.de besuchen wollte.
Sobald ich da irgendeinen Flug anklicke, um z.B. die Flugdaten zu bekommen, schmiert die Box ab.

Gestern dachte ich noch weil Sonntag, alles ein wenig überlastet, heute morgen aber das gleiche. Und die Box schmiert komplett ab.

Also dann Recovery gemacht, nur Zugangsdaten für Einwahl eingerichtet, Wlan aus - das gleiche Problem.
Bevor ich da jetzt mit nem Sniffer/Packet Inspector bei gehe, möchte ich doch mal jemanden von euch bitten, diese Webseite zu testen.

Vielen Dank
mfg borsdel
 
Guude,

..was meinst du mit "schmiert die Box ab"..??
..so ein richtiger spontanneustart..??

..hast du den Aufruf einmal mit einem alternativen Browser ausprobiert..?
 
Moin,

jo vielen Dank für die fixe Antwort.
Ja, getestet mit zwei Rechnern, Firefox+Chromium und ja, es ist ein richtiger Spontanneustart.

mfg borsdel
 
Hallo effmue,
wie ich schrieb, die Box ist frisch mit einem Recovery-Image versehen, da läuft also nichts weiter. Kein VoIP, kein WLAN, nichts.
Und zum Zeitpunkt der Abstürze läuft auf dem jeweiligen Rechner auch nichts, außer halt der Browser. Kein VPN, kein P2P.
Vorher war ja ein reduziertes Freetz-Image ohne weitere Pakete drauf, da lag der Speicherverbrauch bei max. 18MB, daran sollte es wohl nicht hängen.

Hast du die gepostete Website mal getestet? Per Mobilfunk komm ich auf dieser Webseite auch nicht weiter, aber zumindest stürzt meine UMTS-Karte im Notebook nicht ab ;)

mfg borsdel
 
Guude,

ich setze hier momentan keine 7170 ein.....
In meinem Netz habe ich aber mit der Site keine Probleme......(allerdings hinter einer LAN1 3270...?)
 
@sf3978
Naja, Fall für AVM wenn es ein Software-Bug ist.
Ich denke die Hardware der Box ist in Ordnung, macht ansonsten überhaupt keinen Stress - und das nun schon einige Jahre :)
Das Recovery-Image habe ich eingespielt, um das Freetz-Image sauber los zu werden, weil die meisten erstmal da den Fehler gesucht hätten.

Ich denke es hängt wirklich mit der geposteten Seite zusammen. Ich habe jetzt spaßeshalber nen openwrt-Router zwischengehangen (7170 läuft dann als Modem), und die Seite ist nicht wirklich erreichbar/bedienbar.
Ich bekomme zum Beispiel kein sauberes Tracepath durch:
"Too many hops: pmtu 1492
Resume: pmtu 1492"

Provider ist übrigens 1und1 auf ner T-Com ?Resale?/Fernanschaltung whatever Leitung.

Mir ist also klar, dass irgendwas auf dem Wege zu dieser Webseite, vielleicht schon bei mir im LAN, nicht hinhaut. Kann ich eigentlich mit leben, allerdings nicht damit dass die Box unkontrolliert abstürzt.

mfg borsdel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.