7170 Reset über LAN mit Recover Image / Alte Firmware

Victori

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe ich bin hier in dem Unterforum richtig.

Ich habe mir vor Kurzem eine Alte FB 7170 gekauft. Diese würde ich gerne resetten. Leider kann ich über das WLAN nicht zugreifen, da ich das aktuelle Passwort nicht habe (Grund für Reset). Ich habe leider auch kein analoges Telefon, deshalb habe ich mit der Box per LAN verbunden und finde auch ein Netzwerk. Jetzt habe ich das Recovery Image von AVM laufen lassen und das findet die Box nicht. Beim Beenden sagt das Protokoll, dass die Firmware mit der Recover Firmware inkompatibel ist.

Firmware der Box: 29.04.80

Jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, weil ich keine Recovery Images für eine alte Firmware finde.

Habt Ihr Ideen wie ich das Teil ressetet bekomme?

LG Victori

Was ich noch vergessen habe: Wenn die Box im LAN ist, finde ich zwar ein "nicht indentifiziertes Netwerk", aber wenn ich im Browser die Adresse http://fritz.box oder 169.254.1.1 eingebe, komme ich nicht auf die Fritzbox Benutzeroberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das Recovery Image von AVM laufen lassen und das findet die Box nicht. Beim Beenden sagt das Protokoll, dass die Firmware mit der Recover Firmware inkompatibel ist.
Wenn du jetzt noch dazu gesagt hättest, welche Recover Version du genau genommen hast, wäre das eine brauchbare Information gewesen. Das passende Recover-Programm für eine deutsche Fritzbox 7170 gibt es bei AVM.

Die einfachste und unkomplizierte Art ist, die FB mit einem Telefon zurückzusetzen, gerade weil er nicht die Weboberfläche erreicht. Das Recovern könnte auch fehl schlagen, wenn die FB Provider-Additive hat.

Hi,

enn du jetzt noch dazu gesagt hättest, welche Recover Version du genau genommen hast
Hi! Auf die du auch verlinkt hast. Is meine ich für die Firmware 29.04.88. Das ist auch die aktuelleste für die 7170, die man bei AVM bekommt.

Die einfachste und unkomplizierte Art ist, die FB mit einem Telefon zurückzusetzen
Hi! Habe keider kein analoges Telefon. Ansonsten wäre das auch meine Option gewesen.

Hi! Habe keider kein analoges Telefon. Ansonsten wäre das auch meine Option gewesen.

Das habe ich schon gelesen, die Frage ist nur, was schneller geht, bzw welcher Zeitaufwand nötig und wert ist. Ein Telefon von jemanden ausleihen, oder x-Versuche mit irgendwelchen Firmware die FB zu reseten.

Das habe ich schon abgewägt: Gerade neu in der Stadt und kenne noch niemanden den ich bezügl. eines Telefons anhauen kann- leider. :)

Mach es per Hand mit dem FTP-Zugriff auf den Boot-Loader und anschließendem Überschreiben von MTD3/MTD4 mit einer leeren Source-Datei ... oder Du nimmst Dir das ruKernelTool zur Hand und setzt damit die Einstellungen zurück. Dabei kriegst Du dann auch gleich aus dem Urlader-Environment noch die Basisdaten der Box heraus ... ich würde nicht gleich Recovery auf Teufel komm raus machen, wenn es Dir erst einmal reicht, ins Web-Interface zu kommen und Du die Box nicht mit dem Internet verbindest.

Das Recovern könnte auch fehl schlagen, wenn die FB Provider-Additive hat.
provider additive gibt es bei der Fritzbox 7170 nicht.

Is meine ich für die Firmware 29.04.88. Das ist auch die aktuelleste für die 7170, die man bei AVM bekommt.
Wenn dabei die Meldung kommt, dass die Firmware mit dem Recover Programm inkompatibel ist, hat die Box ein freenet Branding oder das Environment der Box ist verstellt oder zerstört. Ist es vielleicht eine Fritzbox 7170 SL? Dann ist es tatsächlich am besten, mit dem ruKernelTool die Box neu zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Antworten. Ich habe es mittlerweile geschafft auf das Web-Interface zuzugreifen. Es klappte mit dem LAN Kabel in Port 2 und in den Browser habe ich die IP Adresse der Fritzbox eingegeben. Habe dann auch einen reset gemacht.
Wenn dabei die Meldung kommt, dass die Firmware mit dem Recover Programm inkompatibel ist, hat die Box ein freenet Branding
So und exakt das ist das Problem. Als ich nämlich versucht habe manuell auf neueste Firmware upzudaten, stand da (sinngemäß) dass diese Firmware nicht von freenet unterstützt wird. Jetzt muss ich mich wohl dran machen, dass branding zu entfernen. Eine Internetverbindung bekomme ich nämlich so momentan nicht zustande. Meint ihr das Branding zu entfernen lohnt sich? Dann müsste es doch eigentlich alles funktionieren?!

Vielen Dank nochmal!!

Eine Internetverbindung solltest du trotz freenet Branding zustande bekommen. Woran hakt es denn?
Ein Firmware Update wegen der Sicherheitslücke empfiehlt sich aber sehr, bevor du mit dieser Box online gehst. Die passende Firmware für die Fritzbox 7170 SL freenet Edition gibt es natürlich auch bei AVM im Download-Bereich.

Danke euch! Werde beides mal genau anschauen ggf. testen und dann hier berichten. :)

ine Internetverbindung solltest du trotz freenet Branding zustande bekommen. Woran hakt es denn?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn ich versuche das Internet einzurichten steht dort, dass die DSL Verbindung gestört ist. Dachte jetzt es liegt am Branding!

Die passende Firmware für die Fritzbox 7170 SL freenet Edition gibt es natürlich auch bei AVM im Download-Bereich.
Danke für den Link! Dort handelt es sich um die Firmware 29.04.81 dachte die 88 ist die aktuelle, oder täusche ich mich da?

Dann probier ich wohl mal das ruKernelTool !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.