7170 - Rufumleitung

Marco1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich telefonieren über einen Vodafone Flatrate-Vertrag (VOIP)

Ich möchte nun in meiner FritzBox eine permanente Rufumleitung auf mein Handy eintragen.
Dies habe ich auch ganz normal über das AVM-WebIF gemacht.

Wenn jetzt jemand auf meiner VOIP Nummer anruft bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen.

Was könnte das sein, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

Viele Grüße
Marco

Hallo,

Entschuldige die Frage, aber telefonierst Du per VoIP oder analog?

Bei analog hast Du imho nur eine Leitung und müsstest die RUL direkt bei Voda einrichten.

Oder Du versuchst mal die RUL auf "automatisch" zu setzen. Kann sein, dass die FB dann diese Einrichtung für Dich übernimmt.

So war das bei meiner 7270: #16

Hi,

ich telefoniere ausschließlich über VOIP.

Die RUL hatte ich schon auf automtisch gesetzt.

VG
Marco

Hast Du es auch mal ohne die Automatik probiert, bzw die Handynummer kontrolliert?
:noidea:

Ja, habe ich versucht.

Und ich habe unterschiedliche Handynummer ausprobiert. Immer ist das Resultat, dass der Anschluss besetzt ist.

Der Log der FB sagt dazu folgendes:

31.03.10 13:30:34 Internettelefonie mit 0173xxxxxxxx8 über xxxxx.sip.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

Könnte es sein, dass Du auf der einkommenden Nummer versuchst auch gleichzeitig abgehend zu telefonieren?

503 heisst "nichts verfügbar, auf dem ich abgehend telefonieren könnte"

Ne, habe zu Hause noch einen Firmenanschluss über ISDN. Damit versuche ich meine VOIP-Nummer anzurufen.

Daran kanns also leider nicht liegen.

VG
Marco

Für mich sieht es so aus als wenn du nur eine Leitung zur Verfügung hast und somit eine RUL nicht möglich ist.
In Verbindung mit einem analogen Anschluß wäre eine RUL möglich, da hättest du zwei Leitungen, eine analoge und eine via Internet.
Hast du denn eventuell die Möglichkeit die RUL direkt bei Vodafone einzurichten?

... eine permanente Rufumleitung auf mein Handy eintragen ... anruft bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen. ...
Das ist mir so, wenn mein Handy ausgeschaltet ist. Bei einer Umleitung sollte das Ziel der Umleitung immer verfügbar sein. Bei VoIP kann es Dir zudem passieren, dass die Umleitung in der FRITZ!Box geschieht und Du eine zweite Leitung brauchst, um wieder rauszukommen. Wenn die zweite Leitung nicht verfügbar ist, erhält der Anrufer "besetzt".

Hi,

es ist so sein, wie Papa Andy geschrieben hat.

Schade, aber dann wird das nicht mehr mit meiner RUL! Bei VF habe ich nichts gefunden, wie ich eine RUL einstellen kann.

Viele Grüße
Marco

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.