7170 SL besser als 7170?

siggi-freude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Freenet möchte meinen Vertrag verlängern, d.h. umwandlung von DSL Flat in freenetKomplett, da Telekom nicht mehr erforderlich ist.
Vertreter hat gesagt, ich brauche dazu die "neue" FritzBox 7170 SL. Wieso soll es mit der alten 7170 nicht funktionieren?
Ist die 7170 nicht eigentlich funktionsfähiger?

die 7170 sl ist für den vom Festnetz entkoppelten DSL-Anschluss gedacht, d.h. es ist kein Anschluss an das übliche Telefonnetz (analog oder ISDN) mehr vorgesehen. Letzlich beschränkt sich hardwareseitig der Unterschied auf das mitgelieferte Kabel: die normale 7170 hat das Y-Kabel zum Anschluss an Telefonnetz und DSL, die 7170 sl hat ein Kabel nur zum Anschluss an DSL.

Vertreter hat gesagt, ich brauche dazu die "neue" FritzBox 7170 SL. Wieso soll es mit der alten 7170 nicht funktionieren?

An genau dieser Stelle solltest Du die Kompetenz des "Vertreters" anzweifeln und Dir weitere gemachte Zusagen (z.B. zu angeblich nicht bestehenden Qualitätsunterschieden zwischen Festnetztelefonie und NGN, uneingeschränkte Faxnutzbarkeit von NGN) schriftlich geben lassen und ggf. zwangsweise anfallende Kosten für neue Hardware und weitere Umstellungsgebühren kritisch hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.