7170 sycronisiert leitung 2mbit langsamer als W500V

Na siehst du, du bist ein ganz schönes stück von der Vermittlungsstelle weg! Bei 8.000 ist das wirklich sehr knapp an der Grenze! Ich würde sagen zu hast eine echte Dämpfung zwischen 14 - 18dB.

Und wie du siehst sagt die Schätzung 8.000 kbit/s also kannst du froh sein das die Box da mehr hinbekommt. Das andere Modemtypen besser laufen (wie das T-Com Modem) kann immer mal vorkommen.

Ich würde das so hinnehmen. Wer weis was an dem T-Com Modem anders ist, eventuell speziell auf T-Com DSLAMs ausgelegt :noidea: - Bei AVM ändert sich nach jedem Firmwareupdate die Geschwindigkeit wieder.Für die Schätzung 8.000 hast du gute Werte.

Warum nimmst du immer die gleichen Downloads ziehe doch mal von verschiedenen Servern und vor allem von schnellen Servern ohne dieses Zusatzprogramm. Gut angebunden sind oft Uni-Server. Ziehe dir eine Linux CD und vergleiche da die Geschwindigkeit mal. Die Box garantiert die 13.632 kbit/s (auf dem Screenshot) das ändert sich nach jedem neustarten. Wird das nicht erreicht liegt das an was anderem!
 
@ tutti1981
Es ist wohl in der Tat so, dass die FB7170 bei Deinen Leitungs- und Anschlussbedingungen deutlich weniger im Download bringt als der Speedport W500V. Daran lässt sich von Deiner Seite z.Zt. sicher kaum etwas ändern.
Vielleicht kann AVM ja noch mit der FW etwas nachlegen, denn ASDL2+ gibt es noch nicht lange und da gibt es sicher noch Optimierungsbedarf.
Du musst Dich nun entscheiden, welches der beiden Geräte zur Zeit Deinen realen Bedürfnissen am besten entspricht. Wenn Du gesteigerten Wert auf maximalen Download legst ist sicher zur Zeit der Speedport für Dich die bessere Wahl. Liegt der Schwerpunkt bei VoIP und da besonders bei Anschlussmöglichkeiten für ISDN-Geräte dann ist die FB7170 das bessere Gerät.
Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen und das Modem ist bekanntermaßen nicht die Stärke der Fritzboxen.

Übrigens sind meine Dämpfungswerte Deinen sehr ähnlich und ich hätte bei einem Wechsel auf ADSL2+ wohl die gleichen Probleme.

mfG
h1watcher
 
h1watcher schrieb:
Übrigens sind meine Dämpfungswerte Deinen sehr ähnlich und ich hätte bei einem Wechsel auf ADSL2+ wohl die gleichen Probleme.
Du kannst keine ADSL Werte mit ADSL2+ Werten vergleichen. Die ADSL2+ Werte stimmen einigermaßen. Die liegen meist 2 -5dB darüber bzw darunter. Die ADSL Werte liegen um einiges daneben, wir haben hier Fälle von +/-20dB! Die Box zeigt mir 42dB an, es sind aber 28,71dB. ADSL2+ zeigt in der Region Werte zwischen 27 - 29dB also stimmt das...
 
Du kannst vor die Fritzbox auch ein vernünftiges Modem schalten (Thomson Speedtouch 516i, 546i, ...) und die VoIP Funktionen der FB trotzdem weiternutzen. Best of both worlds sozusagen...
 
@ beckmann
Meine Leitungslänge ist etwas weniger als 1km und beim Testabfrage wird mir für ADSL2+ 14000Kbit/s als Schätzung angezeigt. Es dürfte also tatsächlich auf dem Niveau des Anschlusses von tutti1981 liegen,

Das die von der FB angezeigten Werte stark von den realen abweichen ist mir bekannt und mit FW 14.04.01 hatte ich noch down 13dB und up 5dB gezeigt bekommen.

mfG
h1watcher
 
h1watcher schrieb:
@ beckmann
Meine Leitungslänge ist etwas weniger als 1km und beim Testabfrage wird mir für ADSL2+ 14000Kbit/s als Schätzung angezeigt. Es dürfte also tatsächlich auf dem Niveau des Anschlusses von tutti1981 liegen,
Wieso denn das? Bei tutti1981 wird 8.000 ausgegeben. Das sind nur Schätzungen anhand der echten T-Com Dämpfung bei 14.000 bist du noch recht nah dran oder hat einen dicken Leitungsquerschnitt. Ich würde mal sagen irgendwas zwischen 6 - 10dB. Der Check gibt ja alles aus, zwischen 16.000 - 6.000 bei DSL 16.000 daher kann man das so ungefähr abschätzen was man selbst für eine Dämpfung hat. Bei 1km ist das wohl schon ein etwas größerer Querschnitt.
 
So hab jetzt nochmal screenshots gemacht. wieder ungefähr das selbe ergebnis
1677 mit 71770
1868 mit W500v

also da ich jetzt die telefonie funktion nichmehr brauche da ich jetzt über festnetz kostenlos telefoniere werd ich mich wohl für das w500 entscheiden obwohl ich die fritzbox erst vor nem monat gekauft habe...

achso was ich noch fragen wollte ich hab überall gelesen das es die schwarze fritzbox nur mit branding von 1&1 gibt stimmt das? weil meine ist schwarz und ist kein branding drauf (siehe bild) hab sie bei km elektronik gekauft
 

Anhänge

  • Linux7170.JPG
    Linux7170.JPG
    210.1 KB · Aufrufe: 15
  • linuxW500v.JPG
    linuxW500v.JPG
    216.3 KB · Aufrufe: 14
  • gut2.jpg
    gut2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 20
"Surf & Phone 2+", ist definitiv ein (UI) 1&1 Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber in nem computerladen gekauft und hat rein garnix mit 1&1 zu tun. Stimmt da was nicht? was bedeutet ui?
 
tutti1981 schrieb:
Stimmt da was nicht?
Wieso sollte da was nicht stimmen? Du hast deine Box und gut ist. Ob 1&1 Box oder AVM Box ist eigentlich egal außer das ein paar Einstellungen fehlen, die aber bereits hinzugefügt wurden konnten...
United Internet,das sind unter anderem für 1&1, GMX, S&P
 
Mmm... Das ist ganz klar eine UI Box, ich glaube kaum dass die in der Form für den freien Verkauf bestimmt war. Vielleicht hat ein Shopmitarbeiter seine 1&1 "auf eigene Kappe und für sich selbst" verkloppt, möglich ist alles...

Anfrage bei AVM schafft Klarheit.
 
Also wenn das ne 1&1 version wäre hätte es wohl ein branding das ist nicht so siehe bild oben. Scheint einfach nur ne neue ausgabe zu sein
 
Es hat doch ein Branding. Surf & Phone2+. Was steht denn wenn du fritz.box aufrufst oben der der Firmware bitte die ganze Zeile kopieren.

Edit: Auf dem Screenshot des Webmenü sieht man eine normale Box. Ich würde mal bei AVM nachfragen ob die Surf & Phone2+ Box überhaupt mit "normaler" Firmware ausgerustet wird. Wenn Nein, kann man AVM den Händler nennen wo man das gekauft an, ist schon interessant.
 
Branding bedeutet doch die 1&1 aufschrift bei mir steht weder auf dem Karton noch auf der box irgendwas von 1&1. Unten noch ein bild vom menue.

Danke für eure tatkräftige hilfe

lg

HAB grad auf der support seite endeckt das man ne fritbox 7170 und ne 7170 SL auswählen kann vielleicht einfach neue serie?
 

Anhänge

  • fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    122.6 KB · Aufrufe: 16
Auf der Verpackung steht auch bei den gebrandeten Boxen nichts von 1&1. Das 1&1-Logo lässt sich bspw. mit Zahnpasta von der Box entfernen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91556). Die Firmware lässt sich ebenfalls "entbranden".

Wenn du die Box gegen das Licht hältst, erkennst du evtl. noch die Stelle, an der das Logo saß.
 
Die Aufschrift und die Farbe läßt auf 1&1 tippen (normal Rot und ohne Surf&Phone), also frag mal bei AVM nach, die werden es wissen und sollte da was nicht stimmen werden die dich schon darauf aufmerksam machen und dir auch sicher helfen... -die Antwort von AVM kannst du ja hier online stellen, das interessiert sicher noch ein paar mehr Leute.
 
Ich habe meine 7050 vor einem Jahr beim Mediamarkt gekauft und trotzdem ein UI-Gerät bekommen. Selbst auf der Packung ist das Foto eine schwarze surf&phone so wie das Gerät selbst. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass AVM Lieferschwierigkeiten hatte und dann einfach UI-gebrandete Geräte im offenen Handel verkauft hat.

Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • 100_0486.jpg
    100_0486.jpg
    114.7 KB · Aufrufe: 14

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge