7170: Telefonieren per Headset am PC über echte MSN?

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

mal ne Frage:

Kann ich per Headset über meinen PC telefonieren mit der 7170?
Und zwar so, dass beim Anrufen eine meiner echten Nummern verwendet wird, also keine VoIP-Nummer?

Würde das sogar soweit gehen, dass ich am PC sogar anrufen empfangen könnte, falls dieser eingeschaltet ist?

Danke euch schon mal!
 
Hallo,

Für Phoner oder
FritzFon der FritzSoftware
dazu benötigst du die NetCapi, die kannst du mit dem Tool
hier: AVM_NetCapi_x6432
erstellen.

dabei musst du noch ein paar Reg Einträge machen,

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzboxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

und die NetCapi in der Box Aktivieren:

Über ein Telefon das an der Box angeschlossen ist
und es sollte Keypad können.

Per Telefon
Mit #96*3* CAPIoTCP starten
Mit #96*2* CAPIoTCP beenden

dann sollte FritzFon oder FritzMMS oder Phoner über die
NetCapi gehen.

Und ISDNWatch solltest du aus dem Autostart entfernen.

Gruß Erwin
 
Hallo,

das mit FritzFon geht nicht, der Link haut irgendwie nicht hin.
Hätte mir schon gerne mal die AVM-Lösung angeschaut.

Phoner hört sich aber auch interessant an :)
 
Inzwischen hat auch die 7170 nen SIP-Server.
Sollte dann auch mit SIP-Software gehen.
 
was heißt das für mich? Kenn mich da net aus :(
 
SIP-Software (Software für Internet-Telefonie) kann sich wie eine Nebensatelle mit der Fritz!Box verbinden.
Dazu geht man in der Fritz!Box auf Telefoniegeräte/Neues Gerät und wählt Anschluss LAN/WLAN.

Die Auswahl an SIP-Software ist einfach größer und funktioniert eigentlich entweder immer oder garnicht.
Die NetCAPI zickt da mehr rum und will nur manchmal einfach nicht.

Am besten die passenden Labor-Threads zur 7270 lesen (weil die 7270 das schon etwas länger hat als die 7170)
 
ah, das ist noch so ne beta von AVM richtig?

das probier ich glatt mal aus :)

Welche Software brauch ich dann nur noch am pc, damit ich von dort aus telefonieren und Telefonate empfangen kann?
 
z.B. Xlite, was aber anfangs nicht sauber laufen wollte.

Phoner kann auch SIP, und das evtl zuverlässiger als per NetCAPI.
 
Das Thema ist ja jetzt zwar schon ne Weile her, aber n neues Thema wollte ich dafür trotzdem nicht aufmachen!

Würde halt auch gerne über meinen Laptop bzw. eben über Headset und nicht mit normalem Telefon telefonieren. Zumindest ab und zu, Anrufe annehmen wäre mir erstmal nicht so wichtig, wäre aber super wenn das auch ginge.

Habe auch eine 7170, leider nur einen analogen Anschluss, ich hoffe das stellt nicht das Problem dar. Geht das auch an analogen Anschlüssen.

Habe das wie im 2ten Beitrag beschrieben eingerichtet, sowohl Fritz als auch Phoner ausprobiert.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Kabel nicht oder falsch eingesteckt)".

Kann mir jemand helfen?
 
OK, vielen Dank schonmal, werde das mal testen!

Die andere Variante mit NetCAPI funktioniert gar nicht an einem analogen Anschluss? Oder empfiehlst du nur die andere zu nehmen?

Würde nämlich gerne alle Varianten testen vergleichen und gucken was mir am besten gefällt! Die FritzFon Software könnte ich nur mit NetCAPI benutzen oder?
 
Bei der NetCapi Einrichtung hatte ich auch das gleiche Problem. Zudem war ich mir uneinig, wie sicher ein offenes CAPI auf der Fritzbox ist für Dailer ist!?. Ich telefoniere nun auch mit SIP und bin damit eigentlich super zufrieden. Meines Wissens nach sollte die NetCapi auch mit analogem Anschluss funktionieren, da die Fritzbox dann als "Modem" benutzt wird. Die Capi Umsetzung erfogt dann in der Fritzbox.
 
Also der Tip mit der SIP Software und nem IP-Telefon ist ja wirklich der Hammer. Die Lösung finde ich im Nachhinein noch wesentlich eleganter, konnte das Prinzip erst beim Einrichten so richtig nachvollziehen und bin begeistert! Die Lösung ist viel besser als die Varianten die ich mir vorgestellt habe!

Nochmal rein interessehalber:

Da hier soviele Spezialisten sind... Vielleicht kann mir einer von denen auch mal kurz zusammenfassen was CAPI ist und wie ungefähr es funktioniert, evtl. auch im Vergleich zu TAPI.

Habe mir da schon etliches durchgelesen, aber irgendwie wird mir das nicht so wirklich klar! Wie hätte das mit CAPI funktioniert im Gegensatz zu SIP jetzt?


Auf jeden Fall schonmal vielen, vielen Dank, ich bin soooooooooo begeistert. Telefonieren über Festnetz per Bluetooth funktioniert tatsächlich so wie ich es mir gewünscht habe, sogar besser!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.