7170 - unbekannter anrufer -> telefon tot

nihilius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, bin ein neuer ;)

habe ein seltsames problem zu dem ich bisher keine zufriedenstellende lösung gefunden hab. weder hier im forum, noch sonstwo im netz...hoffe das man mir jetzt weiterhelfen kann:

zu unregelmäßigen zeiten klingelt mein telefon (fb 7170 - fw: 29.04.57). wenn ich rangehe ist die leitung tot und im anrufmonitor steht das der anrufer unbekannt war und ich drangegangen bin. es kann ja eigentlich nicht sein das es sich um ein call center oder ähnliches handelt, es legt ja auch keiner auf. jedenfalls hör ich das nicht. komm mir mittlerweile ziemlich blöd vor, hab schon firmware update etc gemacht, allerdings noch nicht das telefon getauscht. weckdienst ist auch nich angeschaltet...die anrufe kommen ja auch zu allen tages und nachtzeiten.

kennt jemand das problem oder kann mir weiterhelfen?
vielen dank

ist nur so eine Vermutung, aber bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Geisterklingeln"....

Grüße, Klaus

P.S. willkommen im Forum !

vielen dank..
bin leider nicht von alleine auf "Geisterklingeln" gekommen. aber der begriff geist trifft ja wirklich zu ;)

Bei mir war es das Y-Kabel (bzw. die Steckverbindung(en), TAE über Adapter). Habe das "Y" weggeschnitten und die 7170 direkt an den Klemmleisten des Splitter aufgelegt (analoger Telefonanschluss!):
orange-weiß/orange > auf La/Lb und
blau-weiß/blau > auf DSL a/b.
Seit dem habe ich Ruhe "vor den Geistern, die ich nicht rief" ;).

@nihilius Willkommen im Forum

hast du analog oder ISDN?
vielleicht reicht auch erstmal aus, für ca. 5 Minuten alle Kabel von der Box mal zu entfernen.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nur waren es bei mir ca 200 Anrufe in einer Stunde. Dachte zuerst das die 7270 defekt sei und habe es getauscht. Die neue hat das gleiche gemacht. Habe das Problem wie folgt gelöst:

1. ISDN Bus terminiert. (Danach war es besser. Nur noch ca einen Anruf pro Stunde) Habe übrigens mehr als nur ein ISDN Gerät am BUS. Alle anderen funktionierten ohne Probleme.
2. Box von anderen elektroniken entfernt aufgestellt. (Plasma und Switch waren am ersten Aufstellungsort)

Danach war ruhe. Ich benutze die Box nur als Telefon Station. Daher musste ich das Y-Kabel behalten und habe an diesem nur ISDN angeschlossen. Netzwerk wird über LAN A betrieben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988