7170 und 7050 über Netzwerkkabel aber was für Telefonieeinstellungen???

Nunja, ich würde die Steuercodes einfach ins Telefonbuch ablegen. Ist im Moment auch bei den Telefonen am Master so. Beispiel: Büro R11, Privat R12 etc :)
 
genau so mein ich das, noch eine Frage, müsste ich dann während des Gespräches einfach *#... eingeben oder erst R (für intern) und dann *#...?
 
Kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich hier keine Kaskadierung habe. Ich befüchte aber mal von der Slave-Box aus R*#**3 um auf Fon3 der Masterbox zu verbinden, wenn ich das sonstige Verhalten richtig interpretiere. Man möge mich korrigieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Okay Dankeschön, dann werde ich es mal am Wochenende probieren :)
 
Okay, ich habe nun alles verkabelt. Aber die Slave Box reagiert einfach nicht auf das ISDN, weder auf einkommende noch auf ausgehende. VoIP klappt... Das ISDN Signal kommt auch an, habe es diesbezüglich mit einem ISDN Tester ausprobiert. In der 7050 habe ich die 7141 als Telefon eingetragen, als Anlage klappt es aber auch nicht. Vielleicht habe ich trotzdem einen Fehler in meiner Verkablung? Sie schaut ungefähr so aus:

 
Mit welchem Kabel hast Du denn die 7141 an den ISDN-Verteiler angeschlossen ?

mfg Holger
 
Mit einem Patchkabel (das rote von AVM) :)

Achja ich habe vergessen zu sagen, dass wenn ich den Hörer abhebe, kurz die Festnetz LED leuchtet, dann jedoch wieder erlischt und der interne Wahlton kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch

Du musst für die ISDN-Verbindung von der 7141 zum Verteiler das Y-Kabel verwenden, dabei läßt Du den DSL-Stecker vom Zwillingsende frei.

Also im Klartext der schwarze TEL-Stecker RJ 45 kommt in den ISDN-Verteiler, der graue DSL/TEL Kombi-Stecker in die FBF 7141 Buchse DSL/TEL.

mfg Holger
 
Habe das schwarze Kabel nun in die Ethernet Dose gesteckt. Habe immer noch kein ISDN...
 
Hmm,

welche Ethernet-Dose, der schwarze Stecker muss genau dort angeschlossen werden, wo auch deine Eumex dranhängt(5Port ISDN-Verteiler).

ansonsten nimmst Du bitte einmal den schwarzen TEL Stecker und steckst diesen direkt bei der FBF 7050 an FON So dann sollte ISDN an der 7141 eigentlich funktionieren.

mfg Holger
 
Also ich habe das jetzt nach der Anleitung von Telefonmännchen gemacht. Habe ich nicht mit in meine Zeichnung reingemacht, aber zwischen den beiden Boxen verlauft ein Kabel für das LAN und ISDN. Und an beiden Enden ist halt eine Dose mit 2 Ethernet Anschlüssen. Eine für das LAN und die andere für ISDN. Das LAN klappt ohne Probleme. Am Ende der Dose unten geht halt ein Kabel aus dem Verteiler und oben stecke ich dann das ISDN Kabel in die 7141.
 
ein Kabel für das LAN und ISDN

ja, klar das funktioniert bei mir zuhause genauso

an beiden Enden ist halt eine Dose mit 2 Ethernet Anschlüssen

okay sollte auch richtig funktionieren, ich habe halt anstatt der Dosen auf beiden Seiten jeweils Stecker gecrimpt.

Die 4 ISDN-Adern hast Du auch richtig auf beiden Seiten aufgelegt, jeweils die PINs 3,4,5 und 6.

Ist die 2.FritzBox 7141 denn auch als Client per LAN mit der 7050 verbunden, falls ja wo ist diese denn mit welchem Kabel angeschlossen.

mfg Holger
 
Die 4 ISDN-Adern hast Du auch richtig auf beiden Seiten aufgelegt, jeweils die PINs 3,4,5 und 6.
Also ich habe da penibelst drauf geachtet beim anstecken der einzelnen Adern. Und wie gesagt, der ISDN Tester sagt dass alle Kanäle stimmten

Ist die 2.FritzBox 7141 denn auch als Client per LAN mit der 7050 verbunden, falls ja wo ist diese denn mit welchem Kabel angeschlossen.

mfg Holger
Ist als Client angeschlossen, genau wie vorher. Surfe ja gerade über die 7141 (per WLAN). Das Lan Kabel geht aus der 7050 in die EthernetDose, von da aus über das ISDN/LAN Kabel an die 2. Dose. Von da aus mit einem Kabel in den LAN Anschluss der 7141 :)
 
Und das Y-Kabel hast Du auch richtig mit der Ethernet-Dose und der 7141 verbunden ?

in deiner Zeichnung ist doch noch eine Eumex angeschlossen, wo genau hängt diese denn dran, an welchen Anschluß.

Wenn Du einmal die Eumex entfernst und nur die 7141 stattdessen anschließt, funktioniert dann eventuell das ISDN an der 2.Box ?
 
Und das Y-Kabel hast Du auch richtig mit der Ethernet-Dose und der 7141 verbunden ?
Das weiß ich nicht genau. Laut meinem ISDN Tester, kommt kein ISDN Signal durch das Kabel, aber vllt ändert das Y-Kabel auch die Belegung? Aber fest "verankert" sind sie.
in deiner Zeichnung ist doch noch eine Eumex angeschlossen, wo genau hängt diese denn dran, an welchen Anschluß.
Also die hing zuvor nur an der 7050, jetzt auch an dem Verteiler. Die Telefonie klappt mit ihr ohne Probleme :)
Wenn Du einmal die Eumex entfernst und nur die 7141 stattdessen anschließt, funktioniert dann eventuell das ISDN an der 2.Box ?
Klappt auch nicht, es gibt immer noch kein ISDN... Ich glaube ich habe irgendwas in der Verkabelung falsch gemacht, aber ich kann mir das einfach nicht erklären :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

den ISDN-Tester kannst Du bei der Verwendung vom Y-Kabel nicht mehr verwenden.

AVM hat bei der Verwendung des Y-Kabels die PINs im Kabel verdreht.

was beim schwarzen TEL-Stecker die PINs 3,4,5und 6 sind, kommen diese bei dem gemeinsamen TEL/DSL Stecker als PINs 1,2,7 und 8 an.

Ich habe Dir im Anhang einmal ein Bild von der PIN-Belegung des Y-Kabel mit angehängt.

mfg Holger
 

Anhänge

  • Y-Kabel.pdf
    4.3 KB · Aufrufe: 8
Achso, ja dann macht das auch keinen Sinn dies zu testen. Aber kann es sein dass der Eingang einfach kaputt ist? Weil selbst wenn ich die Box direkt an den NTBA anschließe, bekomme ich kein Amt :confused:
 
Hast Du denn das Festnetz in der 2.Box auch als aktiv.

Einstellungen => System => Ansicht hier bitte, falls noch nicht geschehen, einmal die Expertenansicht aktivieren.

nächste Einstellung wäre dann:
Telefonie => Telefoniegeräte => hier dann bitte einmal den Reiter Festnetz anklicken
dann sollte
a) dieses erscheinen
mit Haken aktivieren
b) unter Anschlussart den
auswählen

sind diese Einstellungen alle schon getätigt worden bzw.vorhanden ?

mfg Holger
 
Expertenansicht ist schon seit meiner ersten FritzBox aktiv ;)

Festnetz ist aktiviert und beide ISDN MSNs sind eingetragen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.