7170 und Apache

tom099

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Ich bin am verzweifeln und brauche dringend Hilfe:
Mein Versuch, auf einer FritzBox 7170 mit Firmware ...57 den Apache-Webserver 1.3.34 zum Laufen zu kriegen, ist kläglich gescheitert. In der debug.cfg ist alles richtig eingestellt, genauso in der httpd.conf. Portfreigabe ist eingerichtet, Dyndns funktioniert. Webserver nicht.
Telnet gestartet, in das Verzeichnis /var/media/ftp/USB-Stick/apache gewechselt, httpd gestartet,
-sh: httpd: not found
als Antwort. httpd ist aber da. Ganz sicher. Und jetzt? Vielleicht weiß ja einer von Euch eine Lösung.

Schöne Grüße
Thomas
 
Wie startest du denn den Apache? Steht was im error.log drin?
 
Hallo Thomas,

mach in dem Verzeichnis doch mal ein "ls -la" und poste es.
Hast du ein "chmod +x httpd" gemacht?

vg
waldoo

p.s willkommen hier im Forum
 
Mein Versuch zu Starten:
cd /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1/apache
httpd
oder auch
httpd -f /var/...../apache/conf/httpd.conf


Die interessante Zeile aus ls -la
-rwxrwxrwx 1 root root 1066748 May 11 19:08 httpd

Inzwischen habe ich auch noch einen Versuch mit Apache 1.3.37 gemacht, da heißt es nicht httpd sondern apache, trotzdem File not found.

Dann habe ich das apache.tar auf den USB-Stick kopiert und wollte es dort per tar zerlegen, tar -xf apache.tar, wrong tar magic oder so ähnlich als Antwort.

chmod 777 httpd und chmod +x httpd ohne Erfolg.

Ach ja, Errorlog ist leer!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo Tom,

bei mir lief der Apache bis zur FW .49 monate lang einwandfrei, jetzt nach dem update auf .57 geht nix mehr.
weiß auch nicht warum - habe hier (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166017) auch schon nachgefragt. AVM muß irgendwas geändert haben .... bloß was ?
Wäre auch froh wenn der Fehler gefunden wird.

Gruß Peter
 
wie wäre es denn mal mit ./httpd als Versuch? File not found hat ja jetzt nichts mit Änderungen von AVM zu tun, sondern die Datei zum Ausführen wird nicht gefunden. Oder halt mit dem ganzen Pfad probieren, also /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1/apache/httpd -f /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1/apache/conf/httpd.conf zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich angefangen. Half aber nicht. Eine Lösung dafür habe ich aber inzwischen gefunden. httpt per cat in ein anderes Verzeichnis kopiert, dann per cp wieder zurück. Und siehe da... beim Ausführen ein Bad User Name Anonymous. Darüber hatte ich aber etwas gelesen. Also anderen Nutzer angelegt, Verzeichnis erstellt. Funktioniert zumindest bis zum Neustart der Box. Danach ist das Verzeichnis nicht mehr vorhanden und der Eintrag aus der /etc/passwd verschwunden. Mein nächster Versuch: 2 zusätzliche Zeilen in der debug.cfg zum Erstellen des Verzeichnisses und zum Anhängen einer Zeile in der passwd. Mal sehen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.