7170 und Concept XI 521

grisinchen

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich schlagt: ich hab ein Problem mit dem Anschluß der o.g. Anlage mit der Fritz Box WLAN 7170. Ich hab hier schon sämtliche Beiträge gewälzt, werde aber einfach nicht schlau.

Mein Problem ist folgendes:
1. Internet-Zugang ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei
2. Sobald ich das ISDN-Kabel der Anlage, dass normalerweise zum NTBA geht, an den S0-Anschluß der Box anschließe, beginnt die ISDN-LED der Anlage zu blinken.
3. Stecke ich dann das Y-Kabel (schwarz) der 7170 in den nun freien Anschluß in der Anlage - blinkt die LED trotzdem weiter.
4. Nehme ich das an die Anlage angeschlossene Telefon ab, bekomme ich sofort ein Besetzzeichen.

Hab ich da einen Denkfehler drin, muß ich erst noch was in der Anlage konfigurieren? Ich hab mir echt den Wolf gesucht hier im Forum, aber ich weiß nicht welches Thema mein Problem behebt...:confused:

Ich danke schon mal für Eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße,
Tanja
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Stecke mal das Kabel einerseits in den FON S0 der FBF und andererseits in den Amtsanschluss der Anlage ;-)

grisinchen schrieb:
3. Stecke ich dann das Y-Kabel (schwarz) der 7170 in den nun freien Anschluß in der Anlage - blinkt die LED trotzdem weiter.
So geht das nicht. Das Amtsanschlusskabel der FBF kommt in den NTBA (mit dem richtigen Ende).

--gandalf.
 
Prüfe bitte nochmal deine Verkabelung!
Deine Beschreibung Pkt. 2 u. 3. ist etwas verwirrend.

Die Verkabelung muß so sein:

NTBA <=Y-Kabel[ISDN]= FBF [S0] <==ISDN-Kabel=> TK-Anlage

Sorry, zu langsam! :( ;)
 
Ich glaub ich steh aufm Schlauch, ich hab da heute solange dran rum gemacht, es ist mir schon fast peinlich nochmal zu fragen...

Also, ich hab
1. das Y-Kabel mit dem "einfachen" Ende in die Fritz Box gesteckt
2. das graue Teil des Kabels steckt im Splitter (ich Hohlbrot hab mich vorhin verschrieben *Soooooooorrryyyyy*) - meine DSL-Internet-Anschluß funzt ja.
3. das ISDN-Kabel der Anlage habe ich in den S0-Port der Fritz Box gesteckt und
4. das schwarze Ende des Y-Kabels ins NTBA.

Das müßte doch stimmen, oder?

Kalk rieselt,
Tanja ;)
 
Ja, klingt richtig.
Der Anschluss an den Splitter und den NTBA ist übrigens im Handbuch der 7170 auf den Seiten 26 und 27 sehr gut bebildert beschrieben, der Anschluss von ISDN-Geräten auf Seite 31ff.
 
Hallo!

An das Handbuch habe ich mich auch gehalten.

Allerdings blinkt ja die "ISDN"-LED der Anlage ständig und wenn ich das Telefon abhebe, bekomme ich gleich ein Besetzt-Zeichen (bei der o.g. Verkabelung).

Entferne ich diese Verkabelung und stecke das ISDN-Kabel der Anlage wieder direkt ins NTBA, leuchtet die LED und ich kann wieder Festnetztelefonieren - aber ich will ja Internet-Telefonie über die Fritz Box...

:confused: :confused: :confused: ,
Tanja
 
Eventuell eine Problemlösung

Hi,
hab eine ähnliche Konfiguration mit Fritz.box 7170 und T-Concept XI420.
Ich habe auch die blinkende ISDN-LED bei der X420 gehabt. Habe alles mögliche versucht, aber zuerst keine Lösung gefunden. Dann das Problem versucht zu ergoogeln, aber zunächst auch ohne Erfolg.
Der nächste war dann der AVM Support mit dem Hinweis, das kein Problem mit der TK-Anlage bekannt wäre und ich nochmal die Stecker kontrollieren sollte und gegebenenfalls das Gerät zur Reperatur einsenden sollte.
Daraufhin nochmal weitergegoogelt und einen heißen Tipp erhalten.
Einfach mal die Fritz.Box neu starten und siehe da, das Blinken der ISDN-LED hat ein Ende.
Gruß,
Björn
 
Hallo!

Danke für Deine Antwort! Ich dachte schon, da kommt nix mehr...:(
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich versuch das am Montag gleich mal und poste dann wieder!

Danke + ein schönes WE,
Tanja
 
Hallo!

Box neu gestartet - blinken hat ein ENDE!

Dankeschön!!!!
Tanja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.