[Gelöst] 7170 usb festplatte wird beim start nicht gemountet

heXXer321

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
FB 7170 mit 80er FW und Freetz-Devel-6479M
Wenn die FB gestartet wird, wird die Festplatte nicht gemountet ich muss sie erst abziehen und erneut reinstöpseln, dann läuft alles normal.

In den Freetz Einstellungen ist bei "Automatisch autrun.sh und autoend.sh ausführen." ein Haken drin.

Ist das ein bekanntes Problem oder hab nur ich gerade mal das Pech?Was braucht ihr noch für information oder habt ihr schon ne Idee was ich mal probieren könnte?

Code:
mount -t /dev/sdb1 /var/media/ftp/uStor01
habe ich probiert kommt aber das es nicht existiert.

hexxer
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Hast Du es mal mit einem USB-Stick gegengetestet ?
2.) Mal einen USB-Hub mit einer eigenen Stromversorgung dazwischen gehängt ?
 
nein leider nicht, ich bekomme irgendwie immer einen fehler wenn ich meine sticks versuche ext2/3 zu formatieren.
was wäre wenn es geht könnte man das irgendwie beheben?
Einen USB-Hub besitze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine USB-Platte läuft als Fat32 an meiner Box. ext2/3 habe ich nie getestet.
 
Steht denn nichts im AVM Ereignislog?
 
Oh hab ich vergessen zu posten, da steht "28.05.11 13:17:49 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt" aber nicht das es eingebunden wurde.In der Weboberfläche von AVM wird die Festplatte auch angezeigt aber kann anscheind nicht gemountet werden.

Wenn ich die Platte dann noch mal abziehe und wieder rein stecke dann funktioniert alles.Kann man denn die ganze usb host festplattenerkennung irgendwie verzögern?vielleicht bekommt die Platte am anfang tatsächlich zu wenig saft?

hat das was zu sagen?

sbox is disabled
scam is disabled
smusbutil nicht im Flash gefunden! <<--
usbserial modul wird geladen (usbserial)
USB-Serial Modul geladen (ftdi_sio)
USB-Serial Modul geladen (pl2303)
done.
cp: can't stat '/tmp/flash/mod/crontab': No such file or directory
ZebraDem.com Watchdog is disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es nun mit einem USB Stick versucht und es hat mehrmals hintereinander funktioniert.
Danke für eure Bemühungen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.