7170 + USB Festplatte

JoeJackson

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bekomme eine nagelneue 325 GB USB Festplatte (Toshiba MK3252 GSX), Lieferant "Datalux" an meiner 7170 (firmware 29.04.59) nicht "angeschlossen" .

Sie wird einfach nicht erkannt. Ich habe schon die Platte in 3 gleichgrosse Partionen aufgeteilt, leider ohne Erfolg. (an einem normalen PC funkt die Platte einwandfrei)

Kennt jemand hier eine Moeglichkeit die 7170 zu ueberzeugen, die Festplatte zu akzeptieren?

Greetings
Joe
 
Werden andere USB-Geräte (Stick, Drucker, Scanner) erkannt ?
Ist eine Labor-Software auf der Box ?
Hat die Platte eine eigene Stromversorgung - und ist diese auch angeschlossen ?
 
Hi,

USB Sticks, WLAN STICK und eine andere 60GB Platte wurden problemlos erkannt, eine Laborfirmware habe ich nicht drauf. Die Platten sind alle FAT32 formatiert.

Die neue USB HD benoetigt keine Stromversorung und laeuft an meinem Rechner problemlos. Ich habe die Platte mit PartitionMagic partitioniert und formatiert.

Gruesse
Joe
 
hoi,

dann liegts wohl daran, dass die platte nich genug strom vom USB port der fritzbox bekommt. Was eventuell was bringen wuerde, waere einen aktiven USB hub dazwishcenzuklemmen.

Desweiteren kann ich nur immer wieder sagen, der Durchsatz am usb port der 7170 ist sehr bescheiden, besser ein gutes NAS zulegen.

gruessle

//add, was Du noch probieren koenntest, es gibt doch extra fuer 2,5Zoll platten so ein Y-Kabel, damit man den strom von 2 usb anschluessen abzwacken kann. Was passiert, wenn Du eins in die fritz und das andere in deinen rechner steckst? wird sie dann erkannt?
 
JoeJackson schrieb:
Ich habe die Platte mit PartitionMagic partitioniert und formatiert.
Standardmäßig erkennt die Fritz nur FAT und FAT32-Partitionen und ich glaube auch zu wissen, daß sie nicht mit mehreren Partitionen zurechtkommt.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.