7170 USB Host Drucker nicht von allen Rechnern zugänglich!

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich meine 7050 gegen eine 7170 getauscht habe, sollte natürlich auch sofort mein Canon i560 an den USB Host angeschlossen werden.
So weit , so gut....!
Leider ist der Drucker nur von einem Rechner ansprechbar, bzw. kann ich ihn nur über einen Rechner korrekt installieren.
Wenn ich bei den anderen Rechner lokal installieren möchte, taucht der USB Host der AVM Box gar nicht erst auf.
Seltsam
 
Hast du auf den anderen Rechnern auch die Software bzw. Treiber installiert?
 
Ja, auf allen Rechnern ist die komplette Fritz Software installiert, auch der Druckertreiber!
Aber vielleicht handelt es sich ja auch um einen Defekt der Box.
 
Nur der Druckertreiber oder auch der AVM-USB-Host? Letzterer wird nicht zwingend mit der "kompletten" Fritz-Software aufgespielt, sondern wird separat installiert.

Gruss,

Hendrik
 
Läuft auf allen deinen Rechnern Linux? Dann habe ich keine Idee bzw. Ahnung...

Bei Windows könnt´s ja sonst vielleicht auch an falschen Netzwerkeinstellungen liegen. Ich denke da z.B. an die evtl. fehlende "Datei- und Druckerfreigabe"...
 
@MHeinrich:
Ein Drucker, der über die FBF 7170 ins Netzwerk gestellt wird, soll ja gerade NICHT über Windows freigegeben werden. Vielmehr soll die FBF hier Printserver spielen.
 
RealHendrik schrieb:
Nur der Druckertreiber oder auch der AVM-USB-Host? Letzterer wird nicht zwingend mit der "kompletten" Fritz-Software aufgespielt, sondern wird separat installiert.

Gruss,

Hendrik

Hmmm... die Installation habe ich genauso durchgeführt wie bei meinem Rechner, an dem es läuft.
Ich schaue mir heute Abend noch einmal die Installations-CD an. Ist da eine extra Installationsroutine für den USB-Host?
Dauert es bei Euch auch so lange, bis der Druckauftrag vom Dfrucker verarbeitet wird?
 
du mußt lediglich von der installations-cd das handbuch oder die software installieren - dabei wird der druckerport für den usb-host mitinstalliert. danach gehst du in die eigenschaften des (bereits installierten) druckers, und weist ihm als anschluss den avm-druckerport zu...

im übrigen gilt auch hier wieder: rtfm! (s. 45 ff)
 
Bei der Software-Installation wird - soweit ich mich erinnere - der AVM-USB-Druckerport nicht installiert, wohl allerdings bei der Installation des Handbuchs über die Autostart-Routine der mitgelieferten CD-ROM.

Gruss,

Hendrik
 
Die Installation, die durch den Autostart ausgelöst wird, habe ich komplett durchgeführt.
Ausnahmsweise hatte ich auch das Manual durchgelesen. (zumindest die Seite 45) ;-)
Ich benutze WinXP auf allen Rechnern.
Ich versuche heute Abend noch einmal mein Glück!

Bis dann
 
Hallo
ich habe auch das Druckproblem! Also ich hab ne FB7170 mit WinXP laufen und Drucker nach Anleitung installiert. Wenn ich ein Druckauftrag gebe, wird der Auftrag übermittelt aber kein Ausdruck am HP Office G85!

mfg
 
Bei mir klappt es jetzt.
Bei den Druckereinstellungen stand bei allen Rechnern in der Druckersteuerung: "Offline verwenden"! Warum kann ich nicht sagen.
Rechte Maustaste auf das Druckersymbol in der Systemsteuerung und den Haken bei "Offline verwenden" entfernen, dann lief es bei mir.
Allerdings dauert es recht lange, bis der Auftrag ausgeführt wird.
 
FB 7170 mit Officejet G85

berger20000 schrieb:
Hallo
ich habe auch das Druckproblem! Also ich hab ne FB7170 mit WinXP laufen und Drucker nach Anleitung installiert. Wenn ich ein Druckauftrag gebe, wird der Auftrag übermittelt aber kein Ausdruck am HP Office G85!

mfg

Auch ich habe eine oben genannte Hardwarekombination. Der Drucker wir von der Fritzbox erkannt, ist eingerichtet, mit Treiber und allen Drum und Dran. Beim Drucken verschwinden die Jobs aus dem Spooler und sind im Nirwana verschwunden. Wie kan man so etwas analysieren. Hat hier jemand erfahrungen?
 
Währe für eine Lösung ebenfalls dankbar. Habe eine 7170 mit HPOffficeJet K80 mit gleichem Verhalten. (OS: WinXP)
 
Habe das Problem , dass ich die IP der Fritzbox gewechselt habe (bevor ich den Druckertreiber installiert habe) und somit alle Druckaufträge trotzdem alle nach .178.1 rausgehen und nicht an die richtige aktuelle IP .0.2 der Box.
Kann man dies irgendwo ändern ?
Der Drucker wird auf der Box erkannt.
Sobald ich den avm: port des Druckers konfigurieren will bekome ich ne Fehlermeldung , das die snciht möglich sei. :(
 
Hallo,

habe auch meinen OfficeJet G85 an die FritzBox 7170 per USB angeschlossen. Laut der Web-Konfigurationsoberfläche ist der Drucker korrekt erkannt worden von der FritzBox.

Habe auch auf meinem Notebook von der FritzBox Installations CD den Druckeranschluss hinzufügen lassen. (avm: ....)

Wenn ich nun was drucke, passiert leider nichts.
In der Web-Konfigurationsoberfläche der FritzBox steht allerdings als Status vom Drucker "Beim Drucken".

Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem sein könnte?

Weiss jemand wie man den Druckeranschluss auch manuell anlegen und konfigurieren kann?
 
Da mein Drucker bei der Fritzbox inner Abstellkammer steht hab cih huete erst folgendes gesehen :
Nach dem <Drücken der Papiertaste ( die vorher nciht an war )
kam folgender Ausdruck der definitif nur von der Fritzbox kommen kann :
-------------------------------
HEAD / HTTP\1.1

GET / HTTP/1.1
Host:192.168.0.2
Connection : close

-------------------------------

Die IP ist die der Fritzbox
Hat jemand ne ahnung was das zu bedeuten hat ?

TNX

Felix
 
berger20000 schrieb:
Hallo
ich habe auch das Druckproblem! Also ich hab ne FB7170 mit WinXP laufen und Drucker nach Anleitung installiert. Wenn ich ein Druckauftrag gebe, wird der Auftrag übermittelt aber kein Ausdruck am HP Office G85!

mfg

Hi
gibt es denn für das Problem mittlerweile eine Lösung ?

Cu Tody
 
@grisu63

Um den Druckvorgang zu beschleunigen, deaktiviere doch mal die bidirektionale Druckerkommunikation. In den Eigenschaften deines Druckers bzw. von dessen Treiber unter "Anschlüsse" die Option "Bidrektionale Unterstützung aktivieren" mal deaktivieren. Und schon sollte es flodder wie lodder sein ;-)

Gruß
rtfm
 
Hallo, ich habe auch das Problem, das mit der 7170 und dem HP G85 die Druckaufträge ausgeführt werden, aber kein Ausdruck am Drucker kommt.
Gibt es mittlerweile schon einen Lösungsansatz ? Habe WIN XP HOME
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.