7170 V.1 zu alt für 1und1 Komplettanschluss lt. 1und1

raps

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, eine Bekannte von mir hat ein Schreiben bekommen, dass sie eine neue FritzBox ordern soll, weil mit ihrer zur Zeit angeschlossenen Hardware der Umzug zu 1und1 Komplettanschluss nicht möglich sei.
Sie hat aber eine 7170! Zwar die Version 1, aber die Firmware usw. ist ja nicht mal 3 Wochen alt??
 
Die 7170 ist voll ausreichend. Ob V1 oder V2 ist völlig egal. Hat sie vielleicht noch einen anderen Router, über den sie die Telefonie macht?
 
Moin Raps,

schau mal unter Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen nach. Ist da der Punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" angekreuzt?
Falls der nicht sichtbar sein sollte, bitte die Expertenansicht aktivieren.

Aktivier die automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter, warte ein, zwei Tage, dann sollte 1&1 die 7170 auch akzeptieren. Hintergrund: So kann 1&1 selber dafür sorgen, dass die Box richtig konfiguriert ist.

Siehe dazu auch der Thread 1und1 Vertragsänderung und Zwangsmodem.

Grüße Dirk
 
Danke für eure Antworten.

Den Punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" habe ich von der Bekannten aktivieren lassen, als die Vertragsumstellung anstand.
Es kann aber sein, dass 1&1 diese Prüfung sogar vorher noch vorgenommen hat.
Mit der Umstellung lief bisher alles drunter und drüber. Erst konnten angeblich Dokumente per Post nicht zugestellt werden wegen "unbekannt verzogen", dann wurde die Handy-Simkarte nicht geschickt. Jetzt hat meine Bekannte ein Schreiben bekommen, dass erst in über 6 Monaten der T-Com Anschluss abgestellt wird.
 
Bei mir gibt es diesen Punkt nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Freetz mit AVM-Branding benutze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.