Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die schwarzen Boxen sind von UI, also 1&1, GMX, Web.de usw. Die roten sind die Originalboxen. Unterscheiden sich in der Hardware nicht, lediglich in der Firmware geringfügig. Die UI-Boxen lassen sich aber leicht zu original AVM-Boxen machen. Das ist u.a. Thema hier im Forum. Dazu einfach die Suchfunktion benutzen, Suchbegriff Debranding
Es gibt unterschiedliche Versionen der 7170, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115317
Das hat aber wie lone star schon sagt, nichts mit der Gehäusefarbe zu tun. Die alte 7170 gab es definitiv original OEM (also ohne Branding) sowohl in rot/grau wie auch in schwarz. Ob es die neue Version v2 auch schon in rot/grau gibt, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls hat die Gehäusefarbe überhaupt nichts zu sagen und ist tatsächlich völlig irrelevant, da sie nicht auf einen technischen Unterschied schließen lässt.
Woran kann ich denn jetzt von außen erkennen, ob es sich um die neue Version oder die alte handelt? Ich würde meine USB-Hardware nämlich ganz gerne am leben erhalten.
An den Anschlüssen: 7170 "alt" bzw. 7170 v2
Wenn's um ebay-Einkäufe geht, den Verkäufer im Zweifelsfall fragen, wo sich der USB-Anschluss oder der WLAN-Taster befindet oder wie die analogen Fon-Anschlüsse ausgeführt sind.
Doch, die neue Version gibt es auch schon direkt von AVM.
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine 7170 bei ebay ersteigert und der Verkäufer hatte sie von Freenet bekommen.
Die Fritz!box ist nicht gebrandet und original OEM von AVM.