.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 verschiedene Versionen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von pat2858, 21 Nov. 2006.

  1. pat2858

    pat2858 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hab' da mal ne Frage, die ich bisher nicht im Forum gefunden habe:

    Gibt es eigentlich verschiedene Versionen der 7170, da sie auf manchen Shopseiten in schwarz, auf anderen in rot angeboten wird?

    Danke und Gruß
    Patrick
     
  2. himinternational

    himinternational Gesperrt

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sys-Admin
    Ort:
    Sindelfingen
    Die schwarzen Boxen sind von UI, also 1&1, GMX, Web.de usw. Die roten sind die Originalboxen. Unterscheiden sich in der Hardware nicht, lediglich in der Firmware geringfügig. Die UI-Boxen lassen sich aber leicht zu original AVM-Boxen machen. Das ist u.a. Thema hier im Forum. Dazu einfach die Suchfunktion benutzen, Suchbegriff Debranding
     
  3. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Sorry, das stimmt so nicht. Es gibt auch schwarze "Originalboxen von AVM, habe selber eine(ganz regulär im Handel erworben).

    mfg Holger
     
  4. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt unterschiedliche Versionen der 7170, siehe hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115317
    Das hat aber wie lone star schon sagt, nichts mit der Gehäusefarbe zu tun. Die alte 7170 gab es definitiv original OEM (also ohne Branding) sowohl in rot/grau wie auch in schwarz. Ob es die neue Version v2 auch schon in rot/grau gibt, weiß ich allerdings nicht.
    Jedenfalls hat die Gehäusefarbe überhaupt nichts zu sagen und ist tatsächlich völlig irrelevant, da sie nicht auf einen technischen Unterschied schließen lässt.
     
  5. pat2858

    pat2858 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woran kann ich denn jetzt von außen erkennen, ob es sich um die neue Version oder die alte handelt? Ich würde meine USB-Hardware nämlich ganz gerne am leben erhalten. :D
     
  6. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    An den Anschlüssen:
    7170 "alt" bzw. 7170 v2
    Wenn's um ebay-Einkäufe geht, den Verkäufer im Zweifelsfall fragen, wo sich der USB-Anschluss oder der WLAN-Taster befindet oder wie die analogen Fon-Anschlüsse ausgeführt sind.
     
  7. Fritz!_Pharao

    Fritz!_Pharao Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Techniker für Mobilfunksender
    Ort:
    Heppenheim
    Doch, die neue Version gibt es auch schon direkt von AVM.
    Ich habe vor ca. 3 Wochen eine 7170 bei ebay ersteigert und der Verkäufer hatte sie von Freenet bekommen.
    Die Fritz!box ist nicht gebrandet und original OEM von AVM.