7170 verschiedene Versionen?

pat2858

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab' da mal ne Frage, die ich bisher nicht im Forum gefunden habe:

Gibt es eigentlich verschiedene Versionen der 7170, da sie auf manchen Shopseiten in schwarz, auf anderen in rot angeboten wird?

Danke und Gruß
Patrick
 
Die schwarzen Boxen sind von UI, also 1&1, GMX, Web.de usw. Die roten sind die Originalboxen. Unterscheiden sich in der Hardware nicht, lediglich in der Firmware geringfügig. Die UI-Boxen lassen sich aber leicht zu original AVM-Boxen machen. Das ist u.a. Thema hier im Forum. Dazu einfach die Suchfunktion benutzen, Suchbegriff Debranding
 
Die schwarzen Boxen sind von UI, also 1&1, GMX, Web.de usw. Die roten sind die Originalboxen.

Sorry, das stimmt so nicht. Es gibt auch schwarze "Originalboxen von AVM, habe selber eine(ganz regulär im Handel erworben).

mfg Holger
 
Es gibt unterschiedliche Versionen der 7170, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115317
Das hat aber wie lone star schon sagt, nichts mit der Gehäusefarbe zu tun. Die alte 7170 gab es definitiv original OEM (also ohne Branding) sowohl in rot/grau wie auch in schwarz. Ob es die neue Version v2 auch schon in rot/grau gibt, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls hat die Gehäusefarbe überhaupt nichts zu sagen und ist tatsächlich völlig irrelevant, da sie nicht auf einen technischen Unterschied schließen lässt.
 
Woran kann ich denn jetzt von außen erkennen, ob es sich um die neue Version oder die alte handelt? Ich würde meine USB-Hardware nämlich ganz gerne am leben erhalten. :D
 
An den Anschlüssen:
7170 "alt" bzw. 7170 v2
Wenn's um ebay-Einkäufe geht, den Verkäufer im Zweifelsfall fragen, wo sich der USB-Anschluss oder der WLAN-Taster befindet oder wie die analogen Fon-Anschlüsse ausgeführt sind.
 
Marsupilami schrieb:
Ob es die neue Version v2 auch schon in rot/grau gibt, weiß ich allerdings nicht.
Doch, die neue Version gibt es auch schon direkt von AVM.
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine 7170 bei ebay ersteigert und der Verkäufer hatte sie von Freenet bekommen.
Die Fritz!box ist nicht gebrandet und original OEM von AVM.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.