7170: VOIP Pakete gehen verloren

AeroLars

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

wieso gehen beim telefonieren Pakete verloren? Seit zwei Tagen haben wir abends Probleme beim raustelefonieren über VOIP. Meine Gesprächspartner beklagen eine abgehackte Verständigung. Tagsüber hat alles funktioniert. Möchte das aber jetzt nicht an der Tagezeit festmachen.

Hat irgendwer Ideen dazu?

Gruß LARS
 

Anhänge

  • verloren.JPG
    verloren.JPG
    49.7 KB · Aufrufe: 16
Das hatte ich vor ca. 2 Jahren in meiner 1&1-Anfangszeit auch. Ich denke, das sind Engpässe, die Du beim Surfen nicht wirklich merken würdest, aber die beim Telefonieren extrem störend sind. Gerade abends ist viel los auf den Leitungen könnte ich mir denken. Hast Du noch einen anderen VoIP-Anbieter zur Hand? Dann könntest Du einmal ausprobieren, ob die Störungen auch mit einem anderen VoIP-Provider auftreten. Vermutlich wird sich das Problem von selber lösen, da wird eventuell gerade gebastelt...
 
Moin,

das kann sein. Heute morgen waren die Gespräche wieder vollständig. Ich behalte das mal im Auge.

Gruß LARS
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.