.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 voip torrents

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von jofri, 30 Sep. 2008.

  1. jofri

    jofri Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bin neu hier,
    ich habe vor mir eine 7170 zu holen, speziell zur voip telefonie.
    dazu hätte ich einige fragen:
    gibt es störungen beim voip bei parallelen torrent verbindungen bzw. massiven downloads?
    lässt die box einen reconnect während eines voip gespräches zu bzw. kann dieser nach beendigung des gesprächs durchgeführt werden?
    danke erstmal
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Hallo und willkommen im Forum,

    Solange die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen im Torrent Client human´sind (<100, besser <50) ist VoIP problemlos möglich.
    Ein Reconnect während eines Gespräches per VoIP ist recht sinnfrei ;) da die VoIP Verbindung ja auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen ist.

    Um nach einem Gespräch ein reconnect durchzuführen könnte man das callmonitor Paket aus dem Freetz-Mod benutzen.
    Damit hast du ein paar schöne Begriffe für die Forensuche
     
  3. jofri

    jofri Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke erstmal für die antwort.
    das mit voip ist schon klar.
    da bei mir aber automatisch ein reconnect durchgeführt wird, frage ich mich ob die box das stur macht oder aber während eines voip gespräches einen reconnect verhindert.
     
  4. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Deine Box führt nach einem Gespräch ein Reconnect durch? Bei einem Festnetztelefonat oder VoIP? Bei Festnetz tippe ich eher auf ein Verkabelungsproblem
     
  5. jofri

    jofri Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein mein pc reconnectet die box von zeit zu zeit. ich möchte eben verhindern, dass dies genau während eines voip gespräches stattfindet. mit anderen worten:
    kann ich die box so einstellen, dass sie während eines voip gesprächs keinen reconnect zulässt?
     
  6. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ich glaube nicht...
     
  7. jofri

    jofri Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke für die auskunft.