7170 von freenet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Neyk: Vielen Dank für diese guten Fotos der 7170v2! Nach sowas habe ich gesucht, weil ich den WLAN-Taster benutzen möchte und nirgendwo finden konnte, was ich unter "kleiner als vorher" zu verstehen habe.

Außerdem dachte ich dummerweise, dass mit den neuen Analog-Buchsen die Adapter entfallen würden, auch hier waren die Fotos sehr hilfreich. Ich werde jetzt beruhigt eine V1 kaufen.
 
7170 V2

Beim AVM-Support sagte man mir übrigens, dass die V2 bis auf die Analog-Buchsen absolut identisch mit der V1 wäre. Nur Unwissenheit oder Absicht, um die V1 besser abverkaufen zu können? Meine Frage war, ob USB-Probleme der V1 bei der V2 auch auftreten.

Außerdem war mir persönlich neu, dass die Features gar nicht von AVM festgelegt werden. Auf USB 1.1 angesprochen, meinte der Mitarbeiter, dass die DSL-Reseller die Features der Boxen festlegen und wenn die keine 20 ct mehr für einen USB 2.0-Anschluss ausgeben wollen, dann wird das halt nicht gemacht. :noidea:
 
Also ich habe seit kurzem eine V2, hatte vorher die V1. Die Unterschiede sind wirklich sehr gering, der größte ist wohl der Klemmanschluß für die 3 Nst. Das Rauschen am Analoganschluß ist minimal leiser. Bei Anschluß meines USB-Druckers ist leider immer noch wie bei der V1 ein leises Brummen auf der analogen Amtsleitung. Habe übrigens eine V1 abzugeben, falls jemand Interesse hat.
 
Hallo, sorry dass ich jetzt hier woanders hin verlinke, aber ich hab den Fred erst jetzt entdeckt. Hier habe ich alle drei Fritz!Box 7170 Versionen mal Speed-technisch verglichen.

Noch eine Frage zur 7170 SL: Wie macht man daraus eine normale 7170? Die Hardware scheint ja identisch mit der normalen 7170 v2 zu sein, Kabel exclusive...

Ach ja, noch was lustiges, ich habe eine 6. LED gefunden...
 
1. Sehr altes Thema
2. Thema längst erledigt
3. falscher Forenteil
=>Thread an dieser Stelle zu! :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.