7170 VPN Geschwindigkeit

bemymonkey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich war hoechst erfreut, als ich die VPN Funktion bei meiner 7170 entdeckt habe, bin jedoch von der Performance etwas enttaeuscht.

Wenn ich mich vom Uni-Netzwerk aus einwaehle, kann ich nicht mal eine 3MB Datei rueber ziehen - die Transferrate ist so langsam, dass mir gar keine Endzeit angezeigt wird. Nach 5 Minuten hatte sich immer noch nichts getan...

Ist der 7170er VPN einfach so lahm? Oder ist etwas falsch konfiguriert (oder gar im Uni-Netz etwas geblockt?)? Was kann man denn da noch machen, um die Performance etwas zu steigern?

Momentan hab ich die Tools von der AVM Homepage im Einsatz - Fritz! Fernzugang halt...

Waere fuer jegliche Tipps sehr dankbar :)

Guude, und willkommen im Forum
[.....]
Wenn ich mich vom Uni-Netzwerk aus einwaehle, kann ich nicht mal eine 3MB Datei rueber ziehen - [.....]
Welche Leitungsanbindung (seitens der 7170) hast du dafür zur Verfügung ?

UMTS zu Fritzbox

Hallo
wer kann mior sagen wie ich eine Verbindung von meiner UMTS Karte zu meinem Heimnetz erstellen kann?
UMTS = D1
Heim Netz = 1und1.
Was brauche ich an Technik und wie geht die Konfiguration.
Bedanke mich im Vorfeld schon mal

Guude, und willkommen im ForumWelche Leitungsanbindung (seitens der 7170) hast du dafür zur Verfügung ?

16 down, 1 up... Apache & FTP Server laufen auch mit ~80% der theoretisch verfuegbaren 1024kbit/s upstream. Nur der VPN-Server macht schlapp...

-edit- Ich merke grad, dass mir meine Firewall auch ~30-50KB/s anzeigt, wenn ich ne Datei rueber ziehe - aber es tut sich halt im Datenuebertragungsfenster nichts...

Guude,
Hallo
wer kann mior sagen wie ich eine Verbindung von meiner UMTS Karte zu meinem Heimnetz erstellen kann?
Du solltest dafür ein neues Thema erstellen, in dem du dann konkret deine Fragen stellen kannst.
Vorher kannst du dich ja schon einmal in das Thema VPN einlesen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.