7170 vs 7141

JV21

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe viele Topics durchgelesen und die Suche benutzt aber ich bräuchte einen direkten Tipp.

Ich habe zur Zeit 2 Router zu Hause, einen 7170 und 7141.
Ich möchte aber nur den einen behalten und den anderen evtl. verkaufen.

Ist der einzige Unterschied an den Lan Ports (7170 hat 4 Anschlüsse) oder gibt es auch andere wesentliche Unterschiede? Gibt es bestimmte Vorteile die für die 7170 sprechen?

Danke im voraus
JV21
 
Jepp und ich wiederum finde die 7141 genial!
Bringt genau das mit, was man allein für nen Analog Anschluss braucht!

Betreibe das Dingen an nem analogen Telekom Anschluß und bin vollauf zufrieden. Hängen 2 Rechner per WLAN dran!

Wenn du auf LAN Anschlüsse verzichten kannst und nen analogen Tel-Anschluß hast, dann reicht die 7141 vollkommen aus!!

Hat zwar bißchen gedauert bis die bei mir lief, aber jetzt geniales Teil!!

Guckst du auch hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117850
 
Erstmal danke für die Antworten.

Ich brauche mehr als einen LAN-Anschluss und das macht mich eigentlich sehr skeptisch.

Ist es nicht möglich dass man mit einen Switch mehrere Rechner anschliessen kann? Hat man dadurch viele Nachteile ausser vielleicht Port-Weiterleitung?
 
Ein Switch hat mit Portweiterleitungen nichts zu tun.
Nachteil eines separaten Switches zu einem in der FritzBox integrierten:
- Anschaffungskosten zusätzliches Gerät
- Stromkosten zusätzliches Gerät
- Platzverbrauch zusätzliches Gerät
Sonst hat der keine weiteren Nachteile. Die sind aber auch nicht sonderlich dramatisch. :)
 
Wenn das so ist, dann ist ok.

Hardware ist da, benutze ich mit der 7050 auch, und die Stromkosten sind auch minimal. Was frisst denn ein Switch im Vergleich zu dem Rechner.

Also wenn die Port-Weiterleitung funktioniert, mein analoges Telefon (eine Leitung) und der USB-Master Anschluss dann kann ich die 7141 behalten.

Die Wlan Leistung ist auch gleich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.