7170 vs 7270

edroony

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich wusste nicht in welchem Forumteil ich meine recht allgemeine Frage zur FB stellen sollte, also schreibe ich einfach mal in den ersten Unterteil.

Ich frage mich ob ich meine ca. 2 Jahre gut laufende 7170 gegen eine 7270 tauschen sollte, und wollte wissen ob es sich lohnt, und wie die Erfahrungen der Umsteiger mit der "neuen" 7270 sind.
Ich bin halt unschlüssig wo die wirklichen Vorteile der neuen zur alten sind. Hmmm...........

Danke für Eure Schuppser in die "richtige" Richtung.
EdRoony
 
hi,
die 7270 hat ein schnelleres wlan und eine integrierte DECT Basisstation.

Also wenn du mit deiner wlan-Geschwindigkeit zufrieden bist und deine Telefone laufen, warum also austauschen?
 
zu ergänzen ist noch der schnellere USB-Anschluss bei der 7270: Version 2.0 statt 1.2 .
 
und eine analogen Fon-Port weniger und mehr RAM und mehr Flash.

Mehr Details gibt's im Wiki.
 
Moin

ich kann nur raten nicht zu tauschen. Ich habs gemacht und bin nicht zufrieden. Der Grund für den Wechsel war die integrierte Dect Basis, und die taugt nichts, wie man auch in vielen Threads nachlesen kann. Und nun fehlt mir der dritte Analog Anschluss. Der Rest funktioniert, aber bringt mich nicht weiter. Man muss halt wissen, ob man Draft N Wlan und USB 2.0 braucht.

VG

Christian
 
Offensichtlich bist Du mit der 7170 zufrieden und hast keine spezielle Anforderung, die 770 zu nutzen; dann gilt "never mend a running car", übersetzt: keine Exerimente.

Wenn Du es doch tust, dann beachte zu allem, was schon gesagt wurde, daß die 7270 zwar ein besseres DSL-Modem hat, aber im Moment noch eine schwächere SW für das Modem hat, mit dem Ergebnis, daß die sec/FEC im meinem Fall von 50 auf 5 (StdAbw >41) und die sec/CRC von über 2000 auf 500 gesunken ist. In meinem Fall ist das ohne wesentliche Bedeutung, bei schwächeren Leitungsverbindungen scheint das in einigen Fällen zu häufigeren Aufällen zu führen.
 
7170 vs 7270 @edroony

Hi,
ich wusste nicht in welchem Forumteil ich meine recht allgemeine Frage zur FB stellen sollte, also schreibe ich einfach mal in den ersten Unterteil.

Ich frage mich ob ich meine ca. 2 Jahre gut laufende 7170 gegen eine 7270 tauschen sollte, und wollte wissen ob es sich lohnt, und wie die Erfahrungen der Umsteiger mit der "neuen" 7270 sind.


Hallo,
geht mir genauso, deshalb häng ich mich da jetzt mit meiner Frage auch mal dran.
Ich habe zwar das Forum schon durchsucht, aber nicht so ganz richtig die Antwort auf meine
vielleicht etwas dumme Frage gefunden:
Also zum genauen Verständnis meinerseits:

Die 7270 hat also nur noch 2 Fon Anschlüsse.
Dafür kann man aber einige DECT Handgeräte anmelden.

Ich habe jetzt 3 Telefone (Fon 1,2 + 3) = 3 Leute mit je einer zugeteilten ausgehenden festen Telefonnummer. ( von 6 )
Geht das jetzt nicht mehr, kann ich nur noch 2 ausgehende Nummern fest anmelden?

oder

kann ich bei der 7270 2 Telefone an die Fon 1 + 2 hängen und z.B. 1 oder mehrere an DECT anmelden mit eigenen noch nicht vergebenen festen Telefonnummern?

Muß ich die DECT Funktion der Box also so verstehen, als wenn ich an einem analogem Anschluß zwar eine Basisstation habe, die 4 Handgeräte hat, die aber nur mit einer ausehenden Nummer arbeiten und wenn jemand mit einem dieser Handgerät telefoniert, die anderen dann eben "besetzt" sind?

Entschuldigt die Dau Frage :oops: hätt ich eine 7270 hier, könnt ichs ja selbst einfach testen.
Hab ich aber nicht.

Danke schon mal
Grüße Fee
 
... Muß ich die DECT Funktion der Box also so verstehen, als wenn ich an einem analogem Anschluß zwar eine Basisstation habe, die 4 Handgeräte hat, die aber nur mit einer ausehenden Nummer arbeiten und wenn jemand mit einem dieser Handgerät telefoniert, die anderen dann eben "besetzt" sind? ...
Nach Deiner Signatur hast Du nur einen analogen Anschluß, also geht nur genau ein Gespräch, egal, ob rei oder raus.
Nach Deinem Text hast Du ISDN, also gehen genau 2 Gespräche gleichzeitig, egal, ob rein oder raus.
Solltest Du noch VoIP haben, ginge auch noch ein gleichzeitiges 3tes Gespäch.
Bei Gesprächen auf ISDN kann die gleiche Nummer mehrfach verwendet werden, wenn mehrere Telefone diese MSN spezifizieren.

P.S. Bitte mache keine 'Fullquotes', es reicht, die Referenz über 'Quote' zu erstellen. Beim Anlesen hielt ich Deine Nachricht für eine Wiederholung und wollte sie schon löschen.
 
@fee

Hallo, du kannst jedem Telefon eine Nummer zuweisen. Jedem Handteil welches an der 7270 angemeldet ist und auch die fest angestöpselten. Schließlich hast du 3DSL von 1und1 und hast somit genug Nummern zur Verfügung.
Gruß
ujw
 
@ ujw

Danke, DAS wars was ich wissen wollte. :)
Ich könnte mit der 7270 theoretisch also trotz nur 2 Fon Anschlüßen 3 oder mehr Telefone mit je
einer anderen festen Nr. anmelden.
Hat ich mich doch nicht sooo unverständlich ausgedrückt.

@ loeben
Habe jetzt extra grad noch meine Signatur "verfeinert" damits nicht nochmal Mißverständnisse gibt,
wegen Analog und der Frage nach mehreren Telefonnummern.

Und ja, das mit "Teil-Zitat" antworten ging wohl irgendwie schief. :confused:
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.