7230 hängt sich bei Samba zugriff auf

Fangblaze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bastler,
Meine 7230 mit trunk 7073 hängt sich komplett auf, sobald ich auf das Netzlaufwerk zugreife. Ich habe eine 1tb festplatte mit ntfs angeschlossen, da ich sie auch an windows PCs verwende und z.t. sehr große Dateien auf ihr speichere. Ich kann über den Arbeitsplatz auf der Platte navigieren. Sobald ich aber Dateien hinzufüge/entferne, ist das komplette webinterface und alle verbindungen unterbrochen. Nachdem ich sie vom Netz nehme und wieder anschließe, funktioniert dann wieder alles wie davor.
Transmission und Spindown sind zusätzlic instaliert und das wars.
Transmission funktioniert ohne Probleme und greift auf die festplatte zu.
Das Problem besteht auch, wenn ich einen stick an den anderen usb-anschluss anstecke und wie mit der hdd vorgehe. ich hab mich recht kurz gefasst, da zur zeit mein kleiner finger gebrochen und schreiben etwas mühsam ist.
brenne auf antworten.

edit:über ftp das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit meiner 7320 auch. Seltsamerweise konnte ich es nur mit Freetz nachstellen. Vermute aber, dass es am Kernel liegt...

AVM könnte mal eine neue Firmware rausbringen. :)

Gruß
Oliver

Gibt es bis dahin eine Alternative?
Ist sehr unpraktisch, wenn man die Box als PC-unabhängigen Speicherort für mehrere Rechner verwenden möchte und sonst nur als Zugriffspunkt.

Mir fällt keine ein außer auf Freetz zu verzichten...

Gruß
Oliver

Hap die Box jetzt als Repeater laufen und festgestellt, dass sie sich nur noch bei LAN aufhängt. Per WLAN kann ich munter Dateien hin und her schicken. Evtl hilft das weiter ?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.