7240 entbranden? Hat es schon jemand geschafft....?

1. DSL Syncronisation Besser ...
Merci. Endlich paar Infos zur Funktionalität der 7240.

Sagst Du das bitte noch genauer, von wieviel auf wieviel sich die DSL Geschwindigkeit bei Dir verbessert hat, zwischen der 73.04.65 und der 73.04.68. Danke.
.
 
Hallo

Also Der Sync scheint gleich zu sein, stelle fest das das die Stastistik erweitert wurde sowie die DSL Version auf 1.52.31.01 geändert wurde was gleich der der Aktuellen Firmware der 7270 ist. Demnach ist es wohl so das der Punkt "DSL: Weiterentwickelter DSL-Treiber" der aktuellen Firmware der 7270 auch in die der 7240 übernommen wurde. So wie de NTFS unterstützung. Also ich selbst habe bei der 4 Einstellung unter "Einstellungen" DSL fast vollen Sync (Momentan 17968 ) bei 14,5 dB und das war bei der vorherigen Firmware auch so war. Weniger CRC/HEC Fehler stelel ich fest. Werde das aber weiter beobachten.
 
@@el_valiente und @all

Guten Morgen *gähn*

Dieses hier hat dann doch bei mir funktioniert!

Die Pseudo-Firmware "fritz_as_avm_newer.tar" von Telefonicus wie eine ganz normale update-Firmware laden. Fehlermeldungen ignorieren. Fertig!
http://www.ip-phone-forum.de/showpos...postcount=1057

Ich hoffe das ich ein bissl zur Aufklärung beitragen konnte.;)

Viele Grüße
LUKE
 
Und wie gehts wieder zurück?? -

Schon erledigt. Das Telefonicus-Script funktioniert nicht, wohl aber die neue Pseudo-Image Bastellei auf the-construct.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle mit entbrandeter 7240:

Könntet Ihr mal nachschauen, ob der 7240 ohne 1&1-Branding evtl. doch eine Taglichkeit am herkömmlichen Festnetz zu entlocken ist?! Den internen S0 brauch man ja nicht unbedingt, aber wenn sie telefonmäßig am Festnetz laufen würde, wäre das toll! Wie ich drauf komme? Wegen diesem Beitrag aus einem anderen Thread:
Info von gestern AVM-Mitarbeiter auf der CeBit :

Die 7240 hat einen Festnetzanschluß !

1&1 legt aber nur ein DSL-Kabel für den (entbündelten) Komplett-Anschluß bei.

Mit dem entsprechenden Y-Kabel (von einer 7170 oder 7270) soll der Festnetzanschluß funktionieren.

... habe es gerade getestet ...

... geht nicht da der Menüpunkt Festnetztelefonie fehlt !!!

Liegt lt. AVM am 1&1 Branding.

Weiß jemand ob das umgangen werden kann ? Ohne 1&1 Branding funktioniert
der Komplettanschluß lt. 1&1 nicht !!!

Hat jemand Erfahrung mit einer 7240 ohne 1&1 Branding ???
 
Mir ist es mittels der neuen Construct-Seite gelungen, die 7240 zu entbranden.

Allerdings findet sich weder mit der .65er noch mit der .68er eine Einstellungsmöglichkeit für Festnetz.

Einzige Möglichkeit, Festnetz in Verbindung mit der 7240 zu nutzen dürfte sein, einen Splitter dazwischen zu schalten und das Telefon an den Splitter anzuschließen.

Da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe, kann ich es nicht testen. Ansonsten kann ich nur folgendes Experiment anraten:

Splitter besorgen, y-Verkabelung anschließen und mindestens ein Telefon auf "alle Rufnummern annehmen" konfigurieren.

Hatte bei einer der Telefonlabors "Geisterklingeln" und dort wurde als eingehender Anschluss "Festnetz" angezeigt.

Kann sich dabei aber auch um einen Anzeigefehler der Firmware handeln, die ja auf der 7270er basiert. Vermutlich irgendwelche Reste von Funktionen.

Beste Variante:

Da VoIP-Rufnummern ja auch bei einem Anbieterwechsel mit umziehen können, steig doch bereits jetzt vollständig auf VoIP um und mach einen Rufnummernwechsel. Dann hast du kein leidiges hin und her mit Splitter, Kabeln, Firmware und musst lediglich auf deinen T-COM-Anschluss eine Mailboxansage mit der neuen Rufnummer legen.
 
hat eine entbranndete 7240 die funktion internet über lan?

ich habe zwar internet über meine fritzbox die an den router des mitbwohners angeschlossen ist, doch inettelefonie funktioniert leider nicht :(.

es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg flauschi28
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
ich hab zwar internet über mein fritzbox die an den router des mitbwohners angeschlossen ist, doch inettelefonie funktioniert leider nicht
Bitte eröffne doch ein neues Thema mit einer konkreten Fragestellung zu deinem Problem in diesem Forenbereich.
Da kann dir dann besser geholfen werden.

Informativ wäre dazu dann auch dein aktueller FirmwareStand.
Wie genau deine Konfiguration ausschaut, u.s.w.

PS: Und wenn, kannst du auch den Einsatz deiner Shift-Taste und dein Verhältnis zur Rechtschreibung neu und kritisch überdenken :smile:
 
Entbranden

Hallo liebe Leute,
bin neu hier und habe mal eine Frage, wie und warum sind nach dem DEBRANDING immer noch 1und 1 Ordner usw zu sehen

z.B.

1. etc/default.Fritz_Box_7240/1und1
2. /usr/www/1und1

Müssen diese Ordner da bleiben oder wie kann man die denn löschen?

mfg Jürgen
 
@juergen-41

Auch wenn du neu bist...du brauchst eine Frage nur einmal stellen.
[Edit Novize: Der andere Thread ist inzwischen geschlossen, weiter bitte nur hier. Danke]
 
Hi Jungs,

mensch bin ich jetzt entnervt. Ich bin seit drei Stunden auf dem Forum unterwegs. Allerdings hat nichts funktioniert.

Habe eine 7240. Will debranden.

Habe keine Chance, was auf The-Construct.com zu erreichen, weil dort umgebaut wird. Habe mehrere Dateien ausprobiert, unter anderem auch fritz_as_avm_newer.tar hier aus dem Thread sowie http://www.chip.de/downloads/FritzBox-Image-Generator_19515156.html .

Erreicht habe ich bis jetzt nichts.

Ziel soll sein, dass ich ein IP-Telefon anmelden kann (mein iPhone 3G S soll das über das App "sipphone on iphone" machen, gibts nen prima Blog, http://daniel-goldberg.de/V1/?p=582). Mir fehlt aber die Auswahlmöglichkeit, hier zu sehen: http://daniel-goldberg.de/V1/wp-content/uploads/Bild-2.png

Weiß jemand Rat?

Viele liebe Grüße!

Bastian
 
Morgen allerseits,

kleine Ergänzung. Habe was in nem anderen Board gefunden, wie man anscheinend auch noch entbranden kann:

per telnet auf die box und gib ein:
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
dann mit reboot die box neustarten

Also wenns so einfach wäre, würde es vermutlich jeder so machen, oder?
Wo ist der Haken? Ich hab momentan noch davon abgesehen, das so durchzuführen, bis nicht jemand bestätigen kann, dass es so funktioniert.

Grüße!
 
@bastian_martin

Wieso sollte man sich den mühe machen Telnet zu aktivieren? Pseudo Firmwareupdate hochladen fertig.

Hier bekommst du die Meldung das "unerlaubte" Änderungen durchgeführt wurden. man muss dann recovern um diese Meldung wegzubekommen. Wie bei dem Pseudo Update von the Construct.
 
Hi,

also das Telnet aktivieren ist ja keine Mühe. Es reicht ja, den entsprechenden Telefoncode an die FritzBox zu schicken.

Die Meldung, von der du sprichst, die habe ich (stört mich nicht weiters).

Allerdings hatte ich mir erhofft, ich komme auf die Art und Weise zu der Möglichkeit, auch IP-Telefone eintragen zu können, was nicht der Fall ist. Weiß da jemand noch Bescheid?

Grüße!
 
Guude,
[.....]zu der Möglichkeit, auch IP-Telefone eintragen zu können, was nicht der Fall ist.[.....]
Soweit ich weiss hat die 7240 gar keinen Sip-Registrar.
Lies dich doch einmal in der SuFu schlau (Suchwörter *sip*+*registrar*+*7240*) ;)



Achja: Und selbst wenn die einen Sip-Registrar hätte, müsstest du diese nicht
"entbranden".
 
Hm scheint als ob das stimmt. Schade!!

Gibts denn ne Möglichkeit, den Sip Registrar nachzuladen oder in die Box zu implementieren?

Grüße!
 
@bastian_martin

könnte mit Freez klappen. Da müsstest du dann die Firmware der 720v3 an die 7240 anpassen.
 
nach dem Debranden kein automatisches Update mehr?

Hallo an Alle!

Habe meine FB 7240 nach Anleitung entbrandet. Alles kein Problem, nur kann ich jetzt kein automatisches Update mehr durchführen ("Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."). Heißt das, dass ich jetzt immer manuell updaten muss, oder gibt es da einen Trick?
Danke schon mal! :doof:
 
Also meine beiden Boxen sind entbrandet und da geht auch der autoupdate wie gewohnt.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir klappt das ebenfalls nicht, woran kann das liegen bzw. hat jemand eine Lösung? Manuelles einspielen funktioniert auch nicht, wird von der Box abgwiesen.

Alles zurück, geht doch! Man darf nur nicht von einer 7170 auf eine 7240 wechseln und dann so blöd sein und eine 7170 Firmware (die auch noch auf dem Rechner liegt) versuchen einzuspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.