7240 und Philips DECT 515 - Defektes Mobiltzeil nach Anmeldung an der Fritzbox

Fritzpunktbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

freue mich ein Teil der Gemeinschaft hier zu sein.

Es geht um ein aktuelles Problem mit meiner 7240.

Bis vorgestern hatte ich noch die 7170 mit 70er FW dran, habe aber durch einen TW eine 7240 bekommen und wollte jetzt das Gerät in Betrieb nehmen.

Einrichtung mit Startcode soweit problemlos. Verbindung unseres Siemenstelefons über DECT haben wir auch hinbekommen. Nur mein Philips machte Probleme. Nach viel hin und her habe ich dann das Mobilteil an der
Fritzbox über DECT angeschlossen, stellte aber fest dass ich nicht alle Funktionenn nutzen kann, die ich über die Basisstation des Philipstelefons nutzen kann. Also wollte ich das Gerät wieder an der Basisstation anmelden und jetzt kommt mein Problem. Das geht nicht mehr.

Das Handgerät hängt sich bei der Anmeldung auf. Das habe ich über Nacht getestet. Es steht nach Eingabe (des korrekten) RC-Codes nur noch Anmeldugn im Display und das wars. Man kann das weder abbrechen noch wiederholen. Nur das Entfernen der Akkus aus dem Mobilteil oder das einlegen in die Ladeschale unterbrechen den Anmeldevorgang.

Grundsätzlich würde ich sagen es ist ein Defekt. Aber das Telefon funktionierte 5 Jahre ohne Probleme und hat die Macke erst seit der Anemdlung an der Box.

Kann das jemand erklären? Habt ihr eine Lösung für das Problem.

schalte mal das DECT der F!Box aus.
Wenn es geht lösche alle anmeldungen im Philips
Wenn es geht setzte das Philips auf Werkseinstellungen zurück.

Vielen Dank für deine Lösungsvorschläge.

Habe bereits:

Basis resetet
Basis in anderes Zimmer getragen und da getestet.
Fritzbox und Basis vom Siemens Telefon vom Strom getrennt und dann getestet.

Probiere es aber gerne heute abend nochmal.

Wichtig auch das HG auf Werkseinstellungen setzen, denn das hat sich ja offensichtlich aufgehangen.

Also bedeutet die Akkus entfernen und 1 Minute warten nicht auf WE setzen, denn im Handgerät sind danach Uhrzeit und Datum resettet.

Finde aber weder im Menü des Telefons noch im Handbuch eine Option das Handgerät auf WE zusetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.