Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe schon mehrfach neu gemacht aber immer das problem das im freetz menü unter dienste einige fehlen (callmonitor transmission)
weiß einer rat was ich falsch mache??
Ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, ich beobachte seit der .80er FW oder besser gesagt schon seit der ersten Beta Labor FW (mit aktuellem Trunk) olgendes:
Dienste wie z.b. Inetd werden verzögert (erst nach einigen Minuten) geladen.
Damit funktioniert z.b. syslog nicht oder das Frees WebIF.
Nach menuellem Start von Inetd und dem Freez WebIF kann es sein, dass einige Dienste nicht aufgelistet werden.
Nach ein paar Minuten sind sie dann da.
Das mit der Verzögerung konnte ich auch beobachten, nachdem ich letzte Tage auch angefangen habe, meine 7270 zu Freetzen...
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich in der debug.cfg noch einiges an Resten von einem Pseudo-Image von The-Contruct.com hatte - und da waren auch ein paar Pausen mit eingebaut, so daß meine danach befindlichen Einträge auch mit erheblicher Verzögerung gestartet wurden. Habe dann nach genauerer Betrachtung erst mal meine debug.cfg verschlankt und diese ganzen Altlasten rausgeworfen.
Das ist korrekt. Die debug.cfg enthält häufig was. Auch einige PAkete aus dem Freetz-Repertoire mache darin noch etwas. Z.B. der Callmonitor und dieses nhipt
Irgendwie erinnert mich das nachfragen, obwohl ncihts passiert ist an meinen sohn und die ungefähr 100 Fragen, ob wir denn schon da wären pro Minute, obwohl wir noch an der Ampel stehen.
Ich bin übrigens gut drauf, asber weise dich dezent darauf hin, dass mein GEmütszustand dich nichts angeht, so lange ich dich daran niht von meiner Seite aus partizipieren lassen will. Danke also der Nachfrage.
Nicht alle files im Trunk beschäftigen sich mit dem Callmonitor und den PRoblemen von 2 Leuten.
Ich z.B. hab keine Lust, heut was einzuchecken, geschweige denn was anderes zu tun als gemütlich durch die Foren und das trac zu surfen. Von daher: Es wird denke ich dauern, bis es fertig ist. Und dann wird sicherlich auch irgendwas vom callmonitor in der Timeline stehen.
@hoschy1204 u. siri38:
vielleicht hälft ihr den Devs mal bei der Fehlersuche indem ihr diverese Logfiles, z.B. Syslog des Bootvorgangs, .configs, eventuell sogar den Inhalt eurer debub.cfg postet.
Vielleicht ist das Problem so trivial, daß es sich in 2-3 Handgriffen lösen lässt.
Hier rumzustreiten lohnt nicht und bringt letztendlich niemanden ans Ziel.
@Silent-Tears:
nicht aufregen, ist doch Weihnachten.
Erklärung vorhanden im Wiki. Der Teil mit "ältere Revision auschecken". Wird - wie auch schon geschrieben - von trunknutzern vorausgesetzt, dies zu beherrschen.
Genauere Infos dazu hier
Es gibt sogar Gemecker wegen der Addons allgemein, denn Fehler sind imho erstmal nur Vorhanden, wenn es mit einer unmodifizierten Version auch Probleme gibt. Ergo: WEnn du irgendein Addon nutzt, dann musst du erst neu downloaden/auschecken und neu konfigurieren und bauen _ohne_ Modifizierungen von dir. Wenn du dann noch ein Problem hast, helfen wir gern.