7270 2 Phones und ein Faxgerät

SAZAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi;

bin gerade soweit dass ich keine anrufe mehr von aussen bekomme und habe alle einstellungen gelöscht.. neueinrichtung hör ich nur das es klingelt aber am telefon selbst klingelt nix..

Ich habe einen 1und1 16K anschluss.
Habe Telekom Anschluss mit einer Festneztznummer ( die auch bei 1und1 eingetragen ist und ich daürber i-nET raustelefoniere)

Telefon Doste ------- Spltter---- Fritzbox---Fon1 (Telekom Rufnummer )
Fon2 1un1angelegte Rufnummer

seperat habe ich noch eine 3te nummer angelegt für meinen Faxgerät nur wo stöpsel ich das an?? Epson Office BX300F Hatt einen zusätzlichen ausgang ..wo ich absolut nicht meh begreife wie ich was und wo einstellen muss.. habe euch das handbuch ausschnitte hochgeladen hoffe irgendeiner erklärt sich bereit:(

Ahja dect möcht ich nicht benutzen da es kratzt und hackt überall..

PS: Bei Telefoniegeräte muss ich da festnetz aktiv setzen ? und dieses ISDN basiseinstellungen bei telefoniegeräte muss es da bleiben??

mfg

Anhänge

• Fax1.PNG
    Fax1.PNG
    55.5 KB · Aufrufe: 12
  • Fax2.PNG
    Fax2.PNG
    131.9 KB · Aufrufe: 9
  • Fax3.PNG
    Fax3.PNG
    182 KB · Aufrufe: 3
  • Fax4.PNG
    Fax4.PNG
    151.5 KB · Aufrufe: 5
  • Fax5.PNG
    Fax5.PNG
    192 KB · Aufrufe: 4
Hallo.
Verrätst du uns noch, welche Fritzbox du hast und welche Software auf der Box ist? Ist für die Verkabelung wichtig. Zu deinem Fax kommen wir später.

Hi danke schonmal

7270 Firmware-Version 54.04.76

alle Internetnummern sind eingetragen und leuchtet grün

Anhänge

• fritz.PNG
    fritz.PNG
    38.1 KB · Aufrufe: 8
Gut. Dann müste an deinem Splitter ein Y-Kabel stecken, einmal vorn im Splitter (dein analoger Festnetzanschluss), einmal unten (DSL). das andere Ende in der Fritzbox. Kannst du denn über Festnetz raustelefonieren? Ist es schon ein Komplettanschluss von 1und1 oder noch seperater T-kom-Anschluss? hast du schonmal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell neu programmiert?
Das Fax sollte übrigens im Normalfall eine Buchse welche mit "Line" beschriftet ist haben. Da müsste ein kabel rein und an Fon 1 oder 2 gesteckt werden.

1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R

Was mich gerade verwundert ist: Das ich noch kein Telefoniegerät eingerichtet habe.. dennoch kann ich von FOn1 raustelefonieren..

Line ausgang hatt das Faxgerät.. nur Fon1 ist privat anschluss Fon2 wrd geschäftlich benutzt.. sonst habe ich ja nichts mehr frei

Anhänge

• Telefonie.PNG
    Telefonie.PNG
    23.8 KB · Aufrufe: 7
  • Festnetz.PNG
    Festnetz.PNG
    40 KB · Aufrufe: 7
Dann hast du ein Problem mit dem Faxanschluss, aber auch gleich mehrere Lösungen.
1. An Fon 2(ich nehm an das Fax ist auch geschäftlich genutzt) das Kabel von der Buchse "Line" anschließen. Das Telefon an die Buchse "Ext" des Faxgerätes. Solche Geräte haben eine interne Faxweiche, d.h sie erkenne ist es ein Fax oder ein Anruf. Bei Fax geht die Übertragung los, bei fehlendem Faxton klingelt das angeschlossene Telefon.
2. Eine ISDN-Station besorgen, welche wieder einen analogen Anschluss zur Verfügung stellt, und die an FON S0 anschließen. Daran dann das Fax.
3. Ein Telefon durch ein DECT-Telefon ersetzen.
4. Ein Telefon durch ein SIP-Telefon ersetzen und an den internen Registrar der Fritzbox anmelden.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, die genannten sollten aber reichen.
Und zum Nichtklingen-> da du einen Komplettanschluss hast, bitte die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann unbedingt per Startcode in Betrieb nehmen.

Gruß
Stefan

dies habe ich gemacht..

schau dir mal die oberen bilder an..

Muss ich meine Telekom festnetz nummer ohne vorwahl eintragen?
und muss dieses ISDN Basiseinstellungen bestehen bleiben?

Du hast doch kein ISDN, oder? Sonst hättest du in deinem ersten Beitrag einen NTBA erwähnt. Folglich musst du auch "analog auswählen und nur die eine Festnetz-Rufnummer ohne Vorwahl eintragen. dann kannst du den FON zuordnen. ich dachte eigentlich, das wird per Startcode auch eingetragen :gruebel:

ne wurde nicht ..

ich richte Fon1 ein da fragt es mich ob es richtig klingelt das tut es auch.. dann starte ich ein testanruf vom handy aus und nada es klingelt nicht

Fon2 eingerichtet klappt tadellos..

wo steckt der Wurm

blder hängen im anhang von FOn1

Anhänge

• Fon1.PNG
    Fon1.PNG
    24.9 KB · Aufrufe: 6
  • fon1_2.PNG
    fon1_2.PNG
    18.9 KB · Aufrufe: 3
  • fon1_3.PNG
    fon1_3.PNG
    44.8 KB · Aufrufe: 6
Kann es sein, dass du die Festnetznummer nicht zugeordnet hast auf Fon 1, sonder nur die Internetnummer? Soll dass so? Du kommst mit dem Handy nämlich nicht über Internet rein. Trage doch mal die Festnetznummer als ankommend ein.

habe ich gemacht.. es klingelt dennoch nicht.. wo steckt de Wurm.. ich dreh am Rad

Ich habe nun die FOn1 und Fon2 vertauscht das telefon funktioniert dort tadellos.. habe meinen Siemens Gerät an Dect angeschlossen und versucht es anzurufen nada geht auch nicht ..

es ist irgendwas mit diesen Festnetz option komme aber nicht dahinter

Nochmal nachgehakt, kannst du über Festnetz rauswählen? Dafür als Abgangsnummer Festnetz einstellen und die Festnetzlampe an der Fritzbox beobachten.

So habe abgehende Festnetz eingestellt..

wenn ich nun meinen 2ten anschluss anrufe kommt ne dame die mein

Der eingegebene Message Box nummer ist nicht Korrekt...

Mit 2ten Anschluss meinst du aber hoffentlich nicht eine Nummer auf der Fritzbox. Nimm besser deine Handynummer. Was macht den nun die Festnetzlampe, und hast du mal mit einem analogen Telefon direkt am Splitter probiert, ob da das Festnetz noch geht? Sitzen die kable alle richtig.

Omg bin ich hier der einzigste der noch auf Telekom Leitung sitzt und sich rumärgert warum die Telekom nummer nicht funktioniert

Anhänge

• 1und1.jpg
    1und1.jpg
    14.7 KB · Aufrufe: 8
wenn ich nun meinen 2ten anschluss anrufe kommt ne dame die mein
Der eingegebene Message Box nummer ist nicht Korrekt...
Das passiert, wenn du mit der Rufnummer XYZ die Rufnummer XYZ anrufst. Nimm besser ein Handy zum Testen.

Ok habe das Telefon eben komplett an die Dose von der Telekom angeschlossen und raustelefonieren geht nicht.. wenn ich aber von Handy aus auf meine Festnetznumme anrufe klingelt es ganz normal.. ich wede bescheuert langsam

kennt jemand kostenlose Hotline der Telekom ?

0800 3301000 und dann eine Störung melden.

0800 330 1000.
Und wir suchen wie die blöden rum. das wäre eigentlich der erste Test gewesen. Aber sagtest du nicht, du hast komplett? dann must du bei 1und1 anrufen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.