7270: 802.11n Autorisierung fehlgeschlagen! WLAN kaum nutzbar

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema mal zurück ins Leben rufen, da ich dieses Problem auch habe. Im 54 Mbit Modus läuft alles super mit meinem Lappi LG R510. Doch sobald man in den 300 Mbit Modus wechselt, kommt auch "LAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen". Ich bin mir da nicht sicher, ob es wirklich an der Fritz Box liegt.
Mein WLAN Adapter im Notebook ist eine Intel 1300AGN.
Mir ist aufgefallen daß einiege hier einen Intel WLAN Adapter installiert haben, bei denen das Problem auftritt. Kann es evl. an den Intel treibern liegen?
Oder hat jemand eine Lösung?
 
ALso mein "Broadcom BCM4321AG 802.11a/b/g/draft-n Wireless Network Adapter" im HP-Laptop macht bisher keine Probleme, nur die Datenraten schwanken extrem.
 
So, ich habe das Problem jetzt gelöst. Ganz einfach. Fritz Box 7270 abgehängt und einen vernünftigen WLAN draft-n Router von Netgear gekauft.
Das Problem war sofort weg und die Übertragungsrate ist im Netzwerk/Internet deutlich höher.
Jetzt nutze ich die Fritz Box nur noch fürs Telefon. In Sachen Netzwerk ist das Ding ein Witz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.