7270 8MB 54.04.67 Firmwareversion auf avme jetzt tot. Kein Recover kein Zugriff

Hi!

Erstes erfolgserlebnis: Bin via FTP auf der Box (juhuu!!!)

Habe die FW 54.04.59 jedoch nur als .image datei und nicht als recover.exe

Gibt es eine entsprechende VErsion? Oder muss ich diese nun mit "put" oder so auf die box bringen?
 
Vom AVM ftp-Server (x_misc) die RECOVER-Version der 04.59 runterladen.
 
Posting 1:
Hallo!

Hab die datei nun auf der platte.

Bin via cmd per ftp auf der box. Befehle wie "ls" oder "dir" werden nicht ausgeführt.
Die Recover FW ist eine .image Datei und keine exe.
Mit Filezilla komm ich nicht drauf.
Wie krieg ich die FW nun auf die box mit cmd?

Danke nochmals!!!!
Posting 2:
Update:

Hab mittels google nun die recover.exe gefunden (54.04.59)
Hab die FB inzwischen nicht rebootet.
Das Tool meldet:
FRITZ!Box Fon Wlan 7270 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der aktuellen Version gescheitert!

[weiter] [Abbrechen]


Wie gehts nun weiter?
Posting 3:
Update II:

War noch via FTP eingeloggt.
Recover nochmals gestartet -> worked!

Vielen vielen Dank @ imagomundi !!!!!
Tolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
möchte mich für die im Thread 6 gemachten Bemerkungen/Anleitung recht herzlich bedanken. Hat wunderbar geklappt eine zerschossene FritzBox Wlan wieder herzustellen.

Grüsse, andy0305
 
hallo,
wo finde ich denn die 54.04.67 recover exe?

bin schon per ftp auf der box und habe wie im post 6
quote SETENV firmware_version avm
und
quote SETENV firmware_info_54.04.67
eingegen.
bin aber noch nicht mit quit raus.

oder kann ich das auch mit der7270.04.80.recover-image.exe
machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du erstmal schreiben würdest, was Du für ne Box hast und was Du vor hast, dann könnte man Dir vielleicht besser helfen.

Happy computing!
R@iner
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
ok,

ich habe eine fritzbox 7270.
es ist eine 1&1box, ich denke eine 7270 V2.
die box rebootet dauernd, wenn ich sie am strom anschließe leuchten alle led`s auf, dann blinkt die power/dsl leuchte.
lurz danach geht die power/dsl in dauerlicht über und nach ca. 1 min macht sie einen reboot.
zugrif auf das webif bekomme ich nicht.
ich hab das gemacht was in post 6 steht, nur mit der 54.04.80.recover-image.exe
ftp zugrif hab ich und das recover läuft danach auch durch, jedoch bleibt das problem.
ist das ein fall für die tonne??
gruß ulli
 
Wenn die für die Box passende AVM Recovery.exe problemlos durchläuft und danach immer noch ne Reboot-Schleife auftritt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler.

Evtl. kann es noch ein mürbes Netzteil sein, was Du mal testweise wechseln kannst, aber ansonsten kannst Du nicht mehr viel machen.

Erzähl mal etwas zur Vorgeschichte der Box? Gab es Auffälligkeiten oder hast Du Modifikationen vorgenommen?

Und für die Tonne ist die Box nicht. Du hast 5 Jahre Garantie bei AVM. Du braust lediglich den Lieferschein oder Rechnung als Nachweis.

happy computing!
R@iner
 
ich hab das gemacht was in post 6 steht, nur mit der 54.04.80.recover-image.exe

Was hast Du in dem Procedere nach #6 bei "firmware_info" und bei "firmware_version" eingegeben? Frage nur, um sicher zu sein.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
es ist nicht meine box,
die ist von meinem arbeitskollegen.
ich hatte einwenig "dicke fresse" das ich das schon mit dem recovery von avm hinbekomme.....:rolleyes:
was er gemacht hat, weiß ich gar nicht so genau. muss ihn montag mal fragen.

ich habe in der cmd eingegeben
quote SETENV firmware_version avm

quote SETENV firmware_info 54.04.80

beides wurde mit successfull (oder so) bestätigt.

danke für die antworten.

gruß ulli
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.