7270 AB funktioniert nicht mehr

brami

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst muß ich ein großes Lob an alle DEV's von Freetz loswerden. Tolle Arbeit. Sogar ich habe es geschafft mit hilfe der Anleitungen und beseitigen diverser Probleme zwischen meinen Ohren Freetz 1.0.3 auf meine FB 7270 Fon WLAN zu installieren.

Nun allerdings zu meinem Problem:
Wie oben erwähnt, habe ich Freetz 1.0.3 auf meine FB installiert. Im Moment noch ohne Auswahl irgendwelcher Pakete im menuconfig (war ja hier bereits mehrfach angeraten).
Freetz selber läuft, allerdings funktioniert jetzt der integrierte AB nicht mehr (ist eingestellt auf 'Nachrichten aufzeichnen', kein USB-Speicher angeschlossen). Er nimmt erst gar keine Anrufe entgegen, obwohl im AVM-WebIF aktiviert und angezeigt. Auch ein testweise angeschlossener USB-Stick und aktivierung der Option 'Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt' brachte keinen Erfolg.
Die Suche hier im Board brachte ebenfalls keine wirkliche Lösung.

Ich bitte um eure Hilfe. Sollte diese Standard-Funktion der FB leider nicht mehr funktionieren, müsste ich zähneknirschend Freetz wieder entfernen, da ich sonst Probleme mit meiner besseren Hälfte bekomme.

Die Suche im Board könnte dir höchtens Threads bringen, in denen es darum geht, dass eine zu volle Box (Ein zu grosses Image) den AB irgendwie aushebelt.
Wie gross ist die von dir erzeugte Image-Datei (das enthaltene kernel.image ohne den Rest) und wie viel Flash hat deine Box? Wie gross ist der Unterschied dazwischen?

Hallo, Silent-Tears,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Allerdings habe ich jetzt schon wieder ein Problem zwischen meinen Ohren. Wie kann ich die größe des kernel.image herausfinden ?
Flash-Speicher hat meine Box 256 KB, davon sind 64 belegt (25%).

Zur Sicherehit hänge ich nochmal einen Screenshot der Freetz-Startseite an.
Ich hoffe, mit diesen Angaben kann man was anfangen.

Anhänge

• freetz_start.jpg
    freetz_start.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 11
Die aktuelle grösse findest du direkt nach dem make heraus. Ansonsten ist das .image-File ein tar-archiv, dass du simpel entpacken und dann die Grösse von ./var/tmp/kernel.image posten kannst.

Danke für den Tip mit dem make. Man sollte sich die Ausgaben vielleicht auch mal anschauen (Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :cool:).

Also, da steht dann:
kernel image size: 7214336 (max: 7798784, free: 584448)

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.

Nochmal ich.

Sorry für den Smiley hinter dem free-Wert.

Da muß stehen: free: 584448

Und was hat dir die Boardsuche ausgespuckt bie einem Minimalwert für den AB? Hast du die AB ansonsten mal gelöscht und neu angelegt?

Die Suche hat zumindest bei meinen Suchkritierien nichts wirklich nützliches gebracht.
Den AB hab ich jetzt schon mehrfach gelöscht und neu eingerichtet. Keine Änderung an meinem Problems.

Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, habe ich auch schon versucht, die AB-Nachrichten auf einem USB-Stick zu speichern, leider ohne Erfolg.

So, ich jetzt wohl (vorläufig?) zum letzten mal.

Ich hab jetzt mal die Version 54.04.70freetz-1.1-stable geflasht, und siehe da, der AB funktioniert jetzt wieder.

Silent-Tears, ich bedanke mich für deine Mühe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.