7270 als Basis 7170 als Repeater

M:NAWI

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
ich möchte ein Netzwerk mit drei Fritzboxen einrichten.
Wie stell ich die Fritzboxen richtig ein? Also ich meine das mit dem gateway usw.
Welche Einstellungen sind nötig(7270 als Basis 7170 als Repeater und eine weitere 7170 als Repeater)

Ich möcht nicht den Radius der Boxen vergrößern, sondern die "Länge".
Was mich bei den Vorschlägen von AVM stört ist, man soll als Standart IP immer die Basis IP eingeben.
Aber wenn ich doch das ganze "nur in einer Richtung verlängern will" mit zwei oder drei Frtzboxen, wie soll ich da die Einstellungen machen??
Also von der der 7270 -30M zur 7170 - und dann weiter zur nächsten 7170.

Da kanndoch der Standartgateway nicht immer der selbe sein?
Danke für die Hilfe
 
Soweit ich mich erinnere, ist eine Kaskadierung, wie Du sie planst, im WDS-Betrieb nicht möglich. Im Klartext: Alle Repeater (max. vier) müssen als Basis die Hauptstation haben. Ein Repeater kann nicht die Basis für einen weiteren Repeater sein.

Du könntest allerdings mit Hilfe einer WLAN Ethernet Bridge die zweite Fritzbox (oder einen anderen WLAN-AP) an den ersten Repeater einbuchen. Etwas umständlich - auch was den Einsatz von Hardware angeht - aber funktioniert.

Gruss,

Hendrik
 
Danke für die Nachricht.
Was gebe ich dann jetzt in die Fritzbox ein?
Also welche IP und welche Gatway und Subway und so??

Danke schonmal
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.