Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
1&1 Homenet 16000
7270 .80 als Router
7270 .80 als IP-Client über LAN, feste IP
auf der Router-Box: 1&1 und Sipgate-Voip-Accounts, funktionieren einwandfrei
auf dem IP-Client: 1&1-Voip-Nr funktioniert, Sipgate-Accounts zeigen folgendes Verhalten:
Ruf ein- und ausgehend geht, aber: kein Ton
Der Sipgate-Account wurde jeweils mit und ohne STUN-Server-Eintrag getestet.
Den Trick mit der Portweiterleitung habe ich auch schon durch.
Jemand eine Idee?
ich habe folgende Konfiguration:
1&1 Homenet 16000
7270 .80 als Router
7270 .80 als IP-Client über LAN, feste IP
auf der Router-Box: 1&1 und Sipgate-Voip-Accounts, funktionieren einwandfrei
auf dem IP-Client: 1&1-Voip-Nr funktioniert, Sipgate-Accounts zeigen folgendes Verhalten:
Ruf ein- und ausgehend geht, aber: kein Ton
Der Sipgate-Account wurde jeweils mit und ohne STUN-Server-Eintrag getestet.
Den Trick mit der Portweiterleitung habe ich auch schon durch.
Jemand eine Idee?