7270 als Unteranlage (analog) - Problem eigehende Anrufe

SlowlyDead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen endlich eine 7270v3 (74.04.86), die ich wie im Anhang skizziert einsetze.
Ich bekomme in mein Zimmer nur Lan und einen analogen Telefonanschluss(interne Nummer 34), wie in dem Bild zu sehen, auf den Rest habe ich keinen Einfluss.
Die 7270 läuft als IP-Client, das funktioniert einwandfrei.
Bevor ich die 7270 hatte, war mein Telefon an den anlogen Anschluss angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Mit 41 konnte ich das andere Telefon anrufen (unten links im Bild), mit einer vorangestellten 0 ins Festnetzt.
Ich dachte das ich die FB einfach dazwischen schalten kann, das Telefon dann an FON 2 (so habe ich es momentan auch angeschlossen).
Zudem sind 2 IP-Clients mit in der FB eingerichtet. Ebenso ist das Telefon an FON 2 eingerichtet (hat beim Einrichten auch entsprechend geklingelt.)
Was nun funktioniert:
vom Telefon mit der 0 voran ins Festnetz
vom Telefon zu jedem der IP-Clients (**620/**621)
von den IP-Clients mit 0 voran ins Festnetz
von den IP-Clients mit **2 auf Telefon
vom Telefon und den IP-Clients über 41 an das andere Telefon (unten links in der Skizze, habe ich keinen Einfluss drauf)
Auch werden alle Telefonate in der Anrufliste vermerkt.

Was nun nicht funktioniert:
Das angerufen werden, weder Telefon noch IP-Client wollen klingeln, egal ob bei externen Anruf (also von ganz außen)
noch beim Anruf über Telefon 41, wenn ich hierüber die 34 wähle (interne Nummer für meinen Telefon Anschluss) bekomme ich den ganz normalen Wählton, aber nichts klingelt.
Auch werden die Anrufe nicht in der Anrufliste vermerkt

Wo bei ich mir nicht sicher war:
Was muss ich bei Telefonie->Telefoniegeräte->Festnetz unter Rufnummer eintragen? die 34, die Festenetznummer oder die Festnetznummer mit vorangestellter 0 ?
Ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert, auf das oben beschriebene hatte es keinen Einfluss.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• übersicht.png
    übersicht.png
    15.1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Internet- und Telefonanschluss an der 7270 mit dem mitgelieferten Y-Kabel verkabelt oder wie ist die Telefonleitung zur 7270 angeschlossen (die rote Leitung von der Auerswald im Bild)?
Geht beim Raustelefonieren die Festnetz-LED an der 7270 an?

Die 7270 ist über das y-Kabel verbunden (über den mitgelieferten Adapter auf TAE).
Wenn ich beim Telefon nur den Hören abnehme geht die LED bereits an.
Wenn ich über den IP-Client die 0 (für die Auerswald, Festnetz) wähle, geht die LED auch an.

Die 7270 ist über das y-Kabel verbunden (über den mitgelieferten Adapter auf TAE).
Wenn ich beim Telefon nur den Hören abnehme geht die LED bereits an.
Wenn ich über den IP-Client die 0 (für die Auerswald, Festnetz) wähle, geht die LED auch an.

Schau doch mal unter Inhalt/Telefonie/Festnetz ob da alles richtig ist.
Des weiteren unter Telefoniegeräte ob da die Telefonnummern richtg zugeordnet sind. Da du ja eine Auerswald mit angeschlossen hast, gehe ich davon das alle NR dort eingetragen sind, das muß auch bei der FB unter ISDN so gemacht werden.

Grüße rosesurfen

Ankommende Anrufe werden also grundsächlich nicht signalisiert. Dann arbeite folgendes mal komplett durch:
"Wichtig: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?"

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.