7270 an KabelBW Modem langsamer als direkter Anschluss

MBMueller

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine 7270 (aktuellste Laborfirmware) die direkt an das KabelBW Modem (Clever Kabel 32 Mbit) angeschlossen ist. Leider ist die Downloadrate um einiges langsamer (4-5 Mbit) als wenn der Computer direkt an das Modem angeschlossen ist (20-25 Mbit). alle Angabe beziehen sich auf eine Kabelverbindung, kein WLAN. Auch diverse Neustarts haben keine Verbesserung gebracht.

Hat evtl. jemad eine Idee, was ich noch versuchen bzw. einstellen kann?

Vielen Dank.

Viele Grüsse

Michael
 
Hast du unter PPPoE Einstellungen

Die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:

richtig eingestellt? Standard steht das auf 1024 kBit/s Down und 128 kBit/s Up, hab letztens auch lange nach gesucht wo ich erste mal ein Externes Modem angeschlossen hab und nurnoch DSL 6k Speed hatte. Jedenfalls bekomm ich per externem Modem auch nurnoch DSL 6k Speed mit den Standardeinstellungen stelle ich dies auf die richtigen Werte (Modem Sync Wert) bekomme ich full Speed.
 
Ich habe dort 128 unter Upload und 32000 unter Download eingegeben.

Gruss

Michael
 
Und was passiert wenn du dort den korrekten Upload einträgst? Weil ein 32 Mbit/s Anschluss wird im Upload doch mindestens 1-2 Mbit/s und nicht 128 kbit/s haben.
 
Ich habe jetzt 2500 kbit Upload eingestellt. Jetzt ist es etwas besser geworden, aber immer noch weit von den 32 Mbit entfernt.

Mich würde jetzt interessieren, was die Uploadeinstellung mit dem Download zu tun hat. :confused:

Vielen Dank für den guten Tip.

Gruss,

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.