7270 an Kabelmodem - Probleme Einrichtung web.de Smartdrive

cornhulio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ganz frisch eine neue FritzBox 7270 bekommen und bekomme einfach nicht den web.de Onlinespeicher über webdav eingebunden. Über den Browser und Windows-Netzlaufwerk klappt die Verbindung zu https://webdav.smartdrive.web.de problemlos. Wenn ich es bei den NAS-Laufwerken in der FritzBox eintrage bekomme ich allerdings die Meldung "Server-URL fehlerhaft" und im Log " Verbindung zum Online-Speicher wurde nicht hergestellt. Anmeldedaten unvollständig." Anmeldename und Passwort habe ich mehrfach überprüft und ein USB-Stick ist selbstverständlich auch angeschlossen.

Als Firmware habe ich bisher sowhol die aktuellste Release-, als auch die Laborversion ausprobiert.

Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme oder weiß auch so Rat? Beim Durchforsten des Forums bin ich eher auf Probleme bei 1&1 gestoßen, die dort vorgeschlagenen Lösungswege wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut einrichten waren aber leider auch nicht erfolgreich.

Schonmal vielen Dank im voraus,
cornhulio

Ja, bei mir aktuell bekomm ich mit meiner 7570 auch KEINE Verbindung mehr zu web.de hin ;(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.