7270 an motorola sbv5121e anschließen

Cheetah36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

wie im Titel schon erwäht möchte ich meine 7270 an das motorola sbv5121e Modem von Unitymedia anschließen. Internet funktioniert soweit auch nur die Telefonie geht noch nicht.

Da ich diesen RJ45-> TAE Adapter nicht mehr finden kann ich das Y-Kabel leider nicht benutzen. Und den TAE-> RJ14 Adapter habe ich leider zerstört im Versuch mir ein Kabel zu basteln aber vor lauter Schaltbilder usw. hab ich jetzt komplett den Überblick verloren.

Wie geasagt möcht ich die Telfonie der Fritzbox benutzen und dafür direkt ein Kabel vom Tel-Anschluss des Modems zum DSL-Anschluss der Fritzbox legen.

Leider weis ich nicht wie ich die pins der einzelnen Stecker belegen muss.

Auf er Modem Seite habe ich einen RJ14 Stecker auf der Fritzboxseite einen RJ45 Stecker.

Wär net wenn mir wer helfen könnte.

Cheetah

Moin Moin,
bei mir ist es so:
Motorola Inet -> LAN 1 Fritz.Box
Motorola Tel -> Adapter mit TAE -> Stecker RJ45 auf TAE -> Tel abgriff vom Y Kabel -> Fritz.Box DSL/TEL

Ich kenne die Belegung der Stecker nicht, aber ein Netzwerkkabel hat bei mit nicht funktioniert. Sind ja auch Unterschiedliche Stecker.

Guude, und Willkommen beim ersten Post im Forum..
Da ich diesen RJ45-> TAE Adapter nicht mehr finden kann ich das Y-Kabel leider nicht benutzen.
...wende dich doch einfach vertrauensvoll an
Benötigen Sie ein neues Kabel oder einen neuen Adapter für Ihre FRITZ!Box oder TK-Anlage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder senden Sie uns ein Fax!
E-Mail: [email protected]
Fax: 030 - 3 99 76 87 00
Telefonische Auskünfte rund um das Thema Zubehörbestellungen – beispielsweise Preise – erhalten Sie von Montag bis Freitag, 9.00 bis 17.00 Uhr, unter der Telefonnummer 030 - 39 97 66 07. Bestellungen sind über diese Telefonnumer nicht möglich.
oder einen gut sortierten Fachhandel oder, oder, oder....;)

dass ich mir die Teile auch wieder besorgen kann ist mir auch klar. Nur hab ich hier ein ein Kabel mit RJ14 an der einen Seite und einen RJ45 Stecker rumliegen. Und falls wer die Belgung kenn kann den Stecker ja einfach ranmachen und fertig

Hallo,

Im Forum hier gibt es genug Seiten dazu, was können wir dazu wenn ihr nicht
richtig Sucht, darum gibt es Manchmal auch keine Antworten mehr, Sorry für meine Meinung.

Hier: TAE/RJ45-Adapter -> Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01 Bild in der mitte
[Übersicht] Kabel, Adapter und Buchsen
ist es möglich die 7170/7270/7390 direkt an einen So zu hängen ohne Y kabel?
RJ 11 auf RJ 45 Adapter für Fritzbox AMT
Kabelverbindung zwischen Fritzbox und Kabelmodem (analoges Telefon)

:confused: ;)

usw.

:-Ö :meinemei: :weg:

Gruß Erwin

Ich habe mir ein solche Kabel gebastelt. Laut den Links von Pikachu ( DANKE )
sollte es funktionieren.
Geht aber nicht und ich weis nicht warum .

Die Belegung am Modem konnte ich mit einem alten FB Adapter testen, die Belegung an der FB habe ich von hier
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=21923&d=1201438377

erkennt jemand den fehler?....dann haette ich viel viel Kabelsalat weniger.

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    75.9 KB · Aufrufe: 8
Danke habs bei mir hinbekommen.
Kabel wie bei link "RJ 11 auf RJ 45 Adapter für Fritzbox AMT" und dann wie in bild 4 da ich eine 7270 habe.

Ging aber erst auch nicht da es eine FB von 1&1 ist und ich diese erst Entbranden musste. Danach hat es finktioniert.

Habs nach dieser Anleitung gemacht(FTP Version):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

Danke an alle.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.