7270 Anrufbeantworter: Eigene Ansage auswählen

pReya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Bin seit heute Besitzer einer FB 7270, und habe direkt auf die 49er Firmware aktualisiert.

Soweit läuft die Box relativ gut. Habe auch direkt mal den Anrufbeantworter für meine MSN aktiviert und per **600 konfiguriert. Also eine eigene Ansage aufgenommen.

Wie kann ich diese Ansage jetzt auch als aktive Ansage verwenden? Kann sie mir zwar über das Menü anhören, aber sie es wird nur die Standard-Stimme ausgegeben, wenn ich von extern anrufe. Habe keinen passenden Punkt im Menü gefunden.

Vermutlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hoffentlich kann mir da schnell jemand auf die Sprünge helfen!

Danke schonmal!

Stimmt schon, die Menüführung ist etwas eigen.
Wenn du eine Ansage aufgenommen hast, kannst du sie dir anhören uns mit der 2 die auswählen, die gerade vorgespielt wird.
Also, befindest du dich im Hauptmenü, dann drücke nacheinander 5, 1, 1 und dann zur Auswahl die 2.

Was ich stark vermisse, ist die Möglichkeit, zum übergeordneten Menü zurück zu kehren. Da muss ich immer auflegen und neu wählen. Oder geht das auch besser?

Vielen Dank! Hat geklappt!

...Weiß jemand eine bessere Möglichkeit als "Auflegen"?...
Versucht es doch einfach mal mit der #-Taste, damit gelangt ihr in das Hauptmenü zurück. Mit der Taste 0 könnt ihr immer das jeweilige Menü erneut anhören, indem ihr euch gerade befindet... :)

Versucht es doch einfach mal mit der #-Taste, damit gelangt ihr in das Hauptmenü zurück...

Finde die Bedienung auch noch nicht ganz glücklich - vor allem wenig techniklastige Menschen werden sich da schwertun, (... eigenen Familienmitgliedern beginnen zu meutern :mad: )
Vielleicht macht sich bald jemand die Mühe, wenigstens die Menüs und Funktionen des AB übersichtlich darzustellen. Von AVM sind ja wirklich nur die rudimentären Funktionen beschrieben.

-- Torro

...Vielleicht macht sich bald jemand die Mühe, wenigstens die Menüs und Funktionen des AB übersichtlich darzustellen. Von AVM sind ja wirklich nur die rudimentären Funktionen beschrieben...
Warum fängst du nicht damit an?! ;)

FBF Anrufbeantworter Sprachmenüs im Wiki

Hallo zusammen,

ich hab mich heut abend mal aufgerafft, die AB-Menüs skizziert und dann meinen ersten Beitrag ins wiki hier reingeschrieben:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:anrufbeantworter

Bin mir noch nicht so sicher, ob alle Funktionen schon richtig gelistet sind, aber dies ist mal ein Anfang. Vielleicht kann mal jemand checken und dann ggf. ergänzen (besonders das Untermenü 1 zum Abhören der Nachrichten hab ich nicht geprüft).

Gruss Torro

Prima... :) , habe mir das gerade angeschaut und es sieht schonmal nicht schlecht aus. Kleiner Tip - die Grundtasten 0 und # können der Übersichtlichkeit halber unten drunter gesetzt werden, da sie für alle Menüs gleichermaßen gelten. Ich füge dann eben mal noch die zwei fehlenden Menüs ein... :)

Nachtrag: :oops: ... habe gerade gesehen, das die Grundtasten bereits unten drunter aufgeführt sind. Dann können die aber in der Übersicht raus, der Übersichtlichkeit wegen...

... habe gerade gesehen, das die Grundtasten bereits unten drunter aufgeführt sind. Dann können die aber in der Übersicht raus, der Übersichtlichkeit wegen...

Habe dies schon mal aufgeräumt.

--Torro

Danke Torro,
ich habe das ausgedruckt und dann mit diesem Ausdruck mit meiner Mutter geübt. Jetzt ist sie stolzer Besitzer eines eigenen AB.
Trotzdem hoffe ich, dass es erst in Sachen Benutzerfreundlichkeit der Anfang ist, den AVM geht.

Hoffe ich auch. Ein Standard wäre doch, dass man Wav oder MP3 aufladen kann. Oder dass man Ansagen je nach Tageszeit schalten kann.

Wolf

Hallo,

kann man eigentlich dem AB beibringen, auf einen Internruf zu reagieren? Wäre praktisch zum Test.

mp3 als Ansage?

gibt es denn eine möglichkeit eine .mp3-, .wav-, oder sonstwas datei direkt an die box zu übermitteln, um diese dann als ansage zu verwenden?
wäre doch schön, das nicht umständlich per telefon tun zu müssen - vorallem bei diversen runterzuladenden ansagen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,676
Neuestes Mitglied
D.E.