7270 Bei Dateiupload bricht innerhalb 1 Minute die Internetverbindung zusammen

vel_tins

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade versucht eine Datei auf Rapidshare "upzuloaden".
Nach ca. 30 Sekunden stellte ich fest, das sich die FB neu verbunden hatte.
Allerdings kein DSL Reconnect sondern lediglich Neuverbindung mit dem Provider.
Dieser Fehler ist reproduzierbar, sowohl mit Lan als auch Wlan..:mad:
Nach spätestens 1 Minute ist die Internetverbindung abgebrochen.
Zudem fällt mir auf, das unter "Online Monitor" kein Upload angezeigt wird.
Neustart etc. pp. hat nichts bewirkt.
EDIT: es handelt sich wohl tatsächlich um ein FB Problem, der Upload über den Router des Providers, läuft seit 10 Minuten stabil mit knapp 1 Mbit/s.
Any ideas?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
also mit Annex-A...und freetz lt. deiner Signatur fällt da eine Fehlereingrenzung (...auch aufgrund momentaner beschlagenen Glaskugeln..) sehr schwer...:-Ö:

...hast du schon einmal über einen Reset auf die WE und manueller Neukonfiguration nachgedacht, um eine stabile und testbare Versionsstellung hinzubekommen..?? :doktor:

.hast du schon einmal über einen Reset auf die WE und manueller Neukonfiguration nachgedacht, um eine stabile und testbare Versionsstellung hinzubekommen..?? :doktor:
Habe ich nach dem letzten Firmware Update gemacht, soviel Zeit muss (ab und zu) sein..
Update via RU-Kernel Tool.
Ich denke, das das Modem der FB einfach (zumindest in meinem Anwendungsfall, schlechte und teilweise geflickte Überland-Leitungen) nichts taugt.
Ist wohl doch sinnvoller einen "RICHTIGEN, GUTEN" Annex-A Router zu beschaffen.
Der Router von meinem Provider ist auch so ein kastriertes Teil, läuft aber definitiv stabiler!
Als letzten Test werde ich morgen nochmal ein orig. AVM aufspielen, denke aber das bewirkt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.