[Gelöst] 7270 Callthrough Problem - MTF Akkuanzeige/Rauschen

IceEngine21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe 2 Fragen zu den AVM Produkten.

1)
Ich habe Callthrough an meiner 7270 v3 eingerichtet.
Ich wollte es gerade testen und von Handy1 das Handy2 anrufen über die Fritzbox.

Hier das Anrufprotokoll
ausgehend 01.09.12 19:35 Handy2 (mobil) Callthrough-Nummer 0:01
eingehend 01.09.12 19:34 Handy1 (mobil) Callthrough-Nummer 0:01

Ich höre das klingeln in Handy1, das Handy2 klingelt aber selbst nach 20sek nicht....
Plötzlich geht eine Fremde Frau ans Telefon, sodass ich mich erschrecke und nur sage: sorry falsche Nummer :confused::confused:

Was ist da passiert?? Die Nummer wurde ja richtig angezeigt im Protokoll. Ich habe so gewählt:
Fritzboxnummer, PIN, 0, Handynummer ohne 0 vorne
Fritzbox FW 74.05.21, ganz aktuell
EDIT: Box ist von O2 und in der Fritzbox Interface habe ich die Anzeige "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"...

2)

Mein MTF Festnetztelefon (1 Woche alt) hat Probleme mit der Akkuanzeige. Zuerst ist sie stundenlang bei 100%, dann plötzlich auf 0% und das Telefon läuft aber trotzdem problemlos weiter. 5min laden: wieder 100%
FW 01.02.75
Gibts ne Lösung oder soll ich das Telefon wieder einschicken?
Außerdem rauscht es minimal beim Telefonieren. Ist das so ne Art Komfortrauschen? :confused::confused:
Es stört eigentlich nur bei Stufe 5, ich telefoniere aber auf Lautstärke Stufe 3

Zuletzt bearbeitet:
Fritzboxnummer, PIN, 0, Handynummer ohne 0 vorne
Warum lässt Du die 0 der Vorwahl weg? Mit der 0 nach der PIN wählst Du erst die Amtsleitung, danach musst Du schon die Rufnummer auch vollständig wählen, die Du erreichen willst. Du hast so irgendjemanden in Deinem Ortsnetz angerufen. Der Vorteil der separaten "0" nach der PIN ist, dass Du so auch im Telefonbuch der FritzBox hinterlegte Einträge mit der 700er Nummer wählen könntest.

Gruß Telefonmännchen

so, zum Callthrough
das mit der fehlenden 0 habe ich auch gemerkt ;) die habe ich auch wieder mit eingetippt.
Allerdings hatte ich auch mit der 0 trotzdem Fehlverbindungen zwischendurch. Zb habe ich Handy2 angerufen und plötzlich stand im Anrufprotokoll die Nummer drin, aber mit einer zusätzlichen '4' dazwischen :noidea: woher diese 4 plötzlich kam, war mir schleierhaft, denn sie war nicht auf dem Display von Handy1....

Habe danach 1 Stunde rumgespielt und jetzt scheint es einigermaßen zu funktionieren...
ich lasse auch 3-4 Sekunde Pause, dort wo jedes Komma steht
Also: Fritzboxnummer, PIN, 0, #31#0xxxxxxxxxxx

Wenn mir nur jemand zu dem MT-F helfen könnte, würde ich mich freuen :)

Gruß

als "Problemlöser" findet man auch immer wieder in der AVM Wissensdatenbank
was ich mich Frage, warum hinterlegst du dir die Anwahl nicht in deinem Telefon (-buch). [Hinweis: auch die Pause bzw. 2x kann man mit abspeichern - bei einigen Handy lang + Zeichen drücken = P für Pause]

wegen MT-F:
Update der Firmware auf FRITZ!Box 7270 - FRITZ!OS 05.22 (54/74.05.22)
danach evtl. Update auf eine ebenfalls neuere FW, evtl. über klick

Zum Callthrough übers Handy benutze ich den Prefixer auf Android (Handy1), bzw. per Hand eintippen auf Handy2 (uralt Nokia). Bei jedem Kontakt noch eine CT Nummer zu hinterlegen wäre doch etwas viel...jedenfalls funktioniert es jetzt halbwegs.

7270 wurde geupdated auf 05.22 (sorry, meine Fritzbox hat bei 05.21 immer angezeigt, dies sei das aktuellste...)

Das MT-F wollte ich gerade updaten und das aktuellste Image auf meinen USB Stick kopiert in den Ordner FRITZ, allerdings:
Wenn ich am MT-F "Update" drücke, zeigt es mir an, dass keine aktuellere Firmware vorhanden ist....Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
bitte kein full-quotes durchführen, da wir den Text zuvor ja bereits gelesen haben bzw. noch einsehen können. (siehe auch Board-Regeln - daher in #5 auf bearbeiten und entfernen > ein @informerex bspw. würde ausreichen)

Box evtl. neu starten (reicht teilweise aus) bzw.
das Update in einen anderen Ordner legen (kurzzeitig in den root oä.)

Sorry, habs geändert.

Mein USB Stick hat keinen root Ordner. Wo kommt der normalerweise hin? Dann erstelle ich einen.

root ist das "Hauptverzeichnis" sprich bspw:

g:\dect-03.01-otwo-de-049.image

Also Callthrough funktioniert mehr oder weniger :)

MT-F update auf 2.80 geklappt, ich depp hab das AVM branding runtergeladen und nicht das O2.... danke informerex
ob das mit der Akkuanzeige klappt, werde ich erst im Laufe von ein paar Tagen wissen

Schönen Abend

ja, tut es.

und durch die #31# wird die nummer wieder angezeigt.
Ist nämlich total bescheuert dauernd Leute mit unterdrückter Nummer anzurufen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.