7270 CEBIT-Labor 74.05.01-19378 vom 02.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal wieder Augenwischerei

Nein. Endlich ein URL Filter für die FritzBox. Im übrigen bieten das viele andere Hersteller nur im Abo für die Filterlisten an. Schade das wohl anscheinend keine weiteren Kategorien gefiltert werden können. Ach schade, dass man die Filter nicht pro PC ein/aus schalten kann (stimmt doch, oder?)...
 
Du kannst pro PC festlegen, ob nur die BPjM-Liste gilt, ob zusätzlich noch deine eigene Sperrliste hinzugezogen wird oder ob nur deine Liste der freigegebenen Seiten gilt.

Die Listen selber sind global.

Ich habe aber nur Sekunden gebraucht, um den Filter zu umgehen:
PING oder nslookup auf z.B. www.r*tt*en.com -> IP ablesen -> http://<IP> und schon hat der Nachwuchs, was er will.

Also Grundschüler kann man damit abschrecken, Teenager werden wohl nur müde lächeln.

Gruß
Gunnar
 
Klar kann der Filter so umgangen werden. Ist ja auch ein URL und kein IP filter.
Wie soll ein IP Filter realisiert werden? Reverselookup bei jedem Aufruf einer IP? Das willst Du sicher nicht :) Ist zu langsam.

Auf jeden Fall ist das besser als gar nichts. Wenn Du mehr willst, musst Du wahrscheinlich eine Profesionelle Firewall Lösung kaufen...

Posting 2:
Ach vergessen:
Danke für die Info bezüglich des Aufbaus der Filterfunktion.

Kann mal jemand Screenshots für die nicht V3-Besitzter posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man diese Labor und das neue Fritz!Fon C3 benutzt, funktioniert die Nachrichtensignalisierung von verpassten Anrufen bzw. AB-Nachrichten nicht korrekt. Die Signalisierung geht nach Beendigung des Anrufes aus.

Gruß
Frank
 
OT: Wieso hat AVM eigentlich kein öffentlicher Bugtracker für Laborversionen?
 
Ich bin nicht zufrieden mit der Laborversion, hab meine Box ganz schnell wieder zurück gesetzt.

Mein Box wurde sehr langsam, dauerte bis zu 20s beim umschalten und durchschalten.
Ausserdem spielten meine Portfreigaben und Heimnetz Optionen verrückt.
Ich hatte mal 1 dann 5 gleiche IPs etc.
Störabstandsmarge dB über 900db

USW...naja

Für mich ein klarer Flop. Sry aber das ging mal besser.

Es lies sich durch nichts beheben.Nur durch flashen der Original FW

(Fritzbox 7270 v3)
 
Mal ne Frage, ich habe gar keine Kindersicherung mehr. Unter dem Menüpunkt Internet ist kein Untermenü "Kindersicherung". Hab gestern das Update ohne Fehler gemacht und heute nochmals zusätzlich neu gestartet.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ist nun unter "Filter" zu finden. ;)

Und dazu hätte ich mal eine Frage. Woher kommt die BPjM Liste eigentlich und aktualisiert die Fritze diese automatisch? Schade das man keinen Wortfilter eingebaut hat - das konnte sogar mein W700V und war recht praktisch.

EDIT:

Wenn ich den neuen MediaServer abschalten möchte, erhalte ich ein:

Code:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//storage/settings.lua:151: set_config table[i].value must be as string
Lua stack traceback:
	[C]: ?
	[C]: in function 'set_config'
	[string "/usr/www/avm//storage/settings.lua:151"]:197: in main chunk


Anfangs war er aus und ich erhielt die Meldung beim Versuch FTPeS zu aktivieren, was mit FileZilla immer noch funktioniert, aufgrund folgendes Fehlers:

Code:
Fehler:	GnuTLS error -9: A TLS packet with unexpected length was received.
Status:	Server hat die TLS-Verbindung nicht ordnungsgemäß geschlossen
Fehler:	Could not read from transfer socket: ECONNABORTED - Connection aborted

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das endlich mal funktioniert hätte. Mit den wenigsten Clienten klappt es, weil AVM da irgend etwas seltsames zurecht gefriemelt hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand versuchen mit dem fbeditor auf diese FW zuzugreifen bzw. die config zurück zu spielen?
 
1. Wenn man seinem MT-F einen eigenen Klingelton zuweisen möchte als mp3, dann wird nach wie vor der Standard abgespielt.
2. Fritz!Nas wird zwar nun im Windows-Netzwerk angezeigt. Aber der Aufruf im Explorer ist quälend langsam.
3. Vom Android (UPnPlay) auf den Mediaserver (Musik) zugreifen geht recht flott. Vom Win7 Rechner mit Media Player recht langsam, ebenso über VLC was eher stockend ist am Anfang eines Liedes.
 
@lovechild: Betreibst du die FB als Repeater? Dann wird die Kindersicherung nicht angezeigt.
 
Mein Fritz!DSL Startcenter tut's nicht mehr richtig. Bei "Internet" und bei "Diagnose" kommt "Es wurde kein AVM DSL-Gerät gefunden". Vor ein paar Tagen funktionierte es noch. Gibt es einen Zusammenhang mit der Laborfirmware?

Gruß

akapuma
 
Dieser Firmware erscheint mir subjektiv schneller was das Laden von Internetseiten betrifft. Mit meiner 2mbt Leitung merke ich das schnell. Oder es liegt am neuen Firefox4 :)

Heute war in den Logs: Fax-Signalisierung: CED-Ton (2x). Keine weitere Infos zu gefunden, woher kommt der Eintrag? Ich habe mein Faxanschluss mal gelöscht und neu erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Harald Becker's LeastCostRouter mit dieser Firmware nicht mehr funktioniert ist das für mich ein klares "no go". Der LCR war ein klares Kaufargument für die FB.
FB 7270 V2.
 
Ja, genau so ist es bei mir auch. Also, die ach so tolle neue Firmware lassen wir mal links liegen.

AVM bitte nachbessern.
 
Hallo,
Warum sollte AVM für den LCR die FW verändern? Wie wäre dann der umgekehrte Weg?
 
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Oh Man und ich dachte das ändert sich mal irgendwann. Wäre auch zu schön gewesen. :(
 
@Syd, Konstruktiv ist anders:confused:
Also BITTE wieder zur Firmware, und weg vom LCR gedudel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.